Pressemitteilung
- Rege Beteiligung von Kunden und Partnern aus ganz Europa
- Vorstellung von Trends und neuen Produkt¬entwicklungen
- Positive Resonanz der Teilnehmern
Jena, 19.Oktober 2010 Intershop hat in der vergangenen Woche seinen European Intershop Customer Day (EICD) durchgeführt. Die Veranstaltung fand in der Nähe von Amsterdam statt. An ihr nahmen rund 60 Kunden und Partner aus ganz Europa teil. Das Programm erstreckte sich über zwei Tage. Dabei stellte Intershop-Vorstand Henry Göttler den Teilnehmern die Intershop-Strategie Enable the Shop Manager vor. Sie ist darauf ausgelegt, die Aufgaben des E-Commerce-Verantwortlichen einer Unternehmung durch einen ganzheitlichen Ansatz zu vereinfachen, effektiv gestaltbar und messbar zu machen. Zudem wurden erfolgreiche Kundenprojekte beim Europäischen Amt für Veröffentlichungen und KPN vorgestellt sowie ein Ausblick auf künftige Entwicklungen im Online-Handel gegeben.
Steven Davis vom strategischen Intershop-Partner GSI zeigte globale Trends auf. Ausgehend von Logistikprozessen schilderte er, wie sich der E-Commerce in den kommenden Jahren verändern wird. Eine Möglichkeit um dem gerecht zu werden, bietet die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Entsprechend wurden deren Einsatzmöglichkeiten und Mehrwerte vorgestellt. Aber es standen auch Entwicklungen in der direkten Schaltstelle des Online-Handels, dem Online-Shop, im Mittelpunkt. So präsentierte Intershop aktuelle Produkterweiterungen der Enfinity Suite und den Ausblick auf deren weitere Neuheiten. Zudem wurde die Feed Engine von SoQuero ebenso vorgestellt wie Produkte der Technologie-Partner Avail Intelligence und Smart Information Systems.
Aufgrund der positiven Resonanz ist die Wiederauflage des Treffens für das kommende Jahr bereits fest geplant.
Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/
Kommentare
20.10.10
20. Okt 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2877 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2877 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!