BeamYourScreen erhält ISO 9001:2008 Zertifizierung

Von BeamYourScreen GmbH

Die BeamYourScreen GmbH, Anbieter von Web-Konferenz- und Online-Meeting-Software, erhält die ISO 9001 Zertifizierung, eine der international anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Qualitätsmanagement. Diese Zertifizierung unterstreicht den Anspruch der BeamYourScreen GmbH Kundenanforderungen nicht nur gerecht zu werden, sondern diese auch kontinuierlich zu verbessern.
Thumb Mannheim, DEUTSCHLAND 03. Dezember 2010 – Die BeamYourScreen GmbH (http://www.beamyourscreen.com/) wurde als Anbieter von Web-Konferenz- und Online-Meeting-Software für sein Qualitätsmanagement erfolgreich zertifiziert und erfüllt alle Vorgaben der Norm ISO 9001. Die ISO 9001 Zertifizierung gilt als einer der weltweit anerkanntesten Standards für Qualitätsmanagement. Wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagement-Systems ist es, die Arbeitsprozesse stetig zu hinterfragen und sie so laufend effizienter, besser und kundenorientierter zu gestalten. Das Audit wurde von der TÜV SÜD Management Service GmbH durchgeführt. TÜV SÜD bietet seinen Kunden Beratung, Prüfung und Zertifizierung im Bereich Sicherheit von Produkten und Dienstleistungen. TÜV SÜD stellte fest, dass die BeamYourScreen GmbH den Ansprüchen eines professionellen und umfassenden Qualitätsmanagements in allen von der Norm geforderten Bereichen voll gerecht wird. Untersucht wurden die Bereiche Entwicklung, Vertrieb, Support und Finanzen. Als international tätigem Unternehmen ist es der BeamYourScreen GmbH sehr wichtig international vergleichbare Qualität zu bieten, sowohl im Bezug auf den Kundenservice als auch im Bezug auf die Produkte selbst. Aus diesem Grund war die ISO 9001 Zertifizierung ein logischer Schluss um langfristig ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit durch gleichbleibende Qualität sicherzustellen. „Für unsere Nutzer bedeutet diese Zertifizierung ein hohes Maß an Sicherheit“ erklärt Mark Zondler, Geschäftsführer der BeamYourScreen GmbH. „Obwohl Desktop Sharing keine neue Technologie ist, ist es dennoch neu für viele Unternehmen. Die ISO 9001 Zertifizierung zeigt all unseren Kunden, dass wir sehr hohe Ansprüche an uns stellen und so garantieren, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.“ Der Vorteil für die Kunden liegt klar auf der Hand, die Qualitätsansprüche denen sich BeamYourScreen verpflichtet hat, bieten Sicherheit beim Einsatz von BeamYourScreen im beruflichen Alltag sowohl im Bezug auf die Technologie als auch den Kundenservice. Das ISO 9001 Zertifikat steht auf der BeamYourScreen-Webseite zum Download bereit: http://www.BeamYourScreen.com/DE/Download/Docs/ISO-9001-Zertifikat.pdf Presse Kontakt: Bernadette Götz E-Mail: bgoetz@beamyourscreen.com Über BeamYourScreen Die in Mannheim ansässige BeamYourScreen GmbH ist Anbieter innovativer Web-Kollaborations-Lösungen. Das Produktportfolio umfasst Lösungen für Online-Meetings, Online-Präsentationen und Remote Support. Anwender profitieren vor allem durch deutlich reduzierte Reisezeiten und -kosten. Derzeit nutzen mehr als 2000 Unternehmen in 40 Ländern die Technologie der BeamYourScreen GmbH. Kunden sind vor allem kleine und mittelständische Firmen, aber auch Großunternehmen wie Toshiba, Yamaha und Roche. Das Unternehmen BeamYourScreen GmbH wurde 2004 von Erik Boos und Mark Zondler gegründet und befindet sich seither kontinuierlich auf Erfolgskurs.