PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

d.velop-Kampagne gefiel der Jury des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation


Von d.velop AG

Thumb Gescher, 20. Juni 2005. CDs statt einer Papierrolle - auf dem Halter am stillen Örtchen. Plakativer kann man die Kampagne "Für manche Prozesse benötigt man auch weiterhin Papier - Für alle anderen nicht!" nicht in ein Bild umsetzen. Das überzeugte auch die Jury des Deutschen Preis für Wirtschaftkommunikation (DPWK). Mit der Nominierung in der Kategorie "Beste werbliche Kommunikation" erhielt die d.velop AG durch die Jury eine besondere Würdigung und drang mit der Kampagne in das Finale vor. Die Jury honorierte das Anzeigenmotiv für das Geschäftsfeld digitale Archivierung als "eine für diesen Wirtschaftsbereich ungewohnte und gerade dadurch sympathische Kampagne". Die letzte Runde konnte die d.velop AG zusammen mit den Marken Handelsblatt, Rodenstock, SciFi, Deutsche BP und Ramazotti erreichen. Gewinner in der Wettbewerbskategorie wurde die Eigenwerbekampagne des Düsseldorfer Handelsblattes. Die Kategorie "beste werbliche Kommunikation" prämiert den Kommunikationsmix der klassischen Werbung, das Pflichtprogramm in der Unternehmenskommunikation. Die d.velop-Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der münsterschen Werbeagentur TEAMWandres entwickelt. Das Urteil der Jury: Die d.velop-Kampagne sei wohltuend einfach gehalten - und so sei auf den ersten Blick zu erkennen, was das Kerngeschäft und die werbliche Kernbotschaft der d.velop seien. Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG, ergänzt: "Unsere werbliche Komunikation gibt genau das wieder, was wir sind und was wir wollen: Wir sind ganz nah an unseren Kunden und machen ihnen mit unseren Produkten das Arbeitsleben einfacher." Der DPWK gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen auf dem Gebiet der Wirtschaftskommunikation. Die Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Berlin hatte den Preis in diesem Jahr zum fünften Mal an Unternehmen verliehen, die sich durch besonders innovative und schlüssige Kommunikationskonzepte hervorheben. Aus der engen Verbundenheit von Lehre und Praxis ergeben sich vor allem für die Praktiker im Unternehmen hervorragende Chancen, Kommunikationsstrategien auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen. Über die d.velop AG: Die d.velop AG ist führender Anbieter von integralen Lösungen für digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management. Mit der strategischen Informationsplattform d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme wie SAP/R3, Navision, bäurer b2, infor:com, Varial, Lotus Notes, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.3 ist in zahlreichen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG, Universitätsklinikum Tübingen und Hülsta. Kontaktadresse für Interessenten: d.velop AG digital business solutions Frank Schnittker Schildarpstraße 6-8 48712 Gescher Tel.: 0 25 42 / 93 07-0 Fax: 0 25 42 / 93 07-20 E-Mail: info@d-velop.de http://www.d-velop.de Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0 611 / 23 878-0 Fax: 0 611 / 23 878-23 L.Walter@pressearbeit.de http://www.pressearbeit.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3386 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!