PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Geschäftsführer der DATAGROUP in Fachausschuss Telekommunikation und Neue Dienste des DIHK berufen


Von DATAGROUP AG

Der Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hat Olaf Timm, Geschäftsführer der DATAGROUP Bremen GmbH in den DIHK-Ausschuss Telekommunikation und Neue Dienste berufen.
Thumb Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) ist ein eingetragener Verein, dessen Mitglieder die öffentlich-rechtlichen Industrie- und Handelskammern sind. Der DIHK vertritt in allen das Gesamtinteresse der gewerblichen Wirtschaft betreffenden Fragen einen gemeinsamen Standpunkt der IHKs auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene gegenüber der Politik, der Verwaltung, den Gerichten und der Öffentlichkeit. Der DIHK wird von 16 Fachausschüssen beraten, deren Mitglieder sich vor allem aus der Unternehmerschaft bilden. Dem Fachausschuss Telekommunikation und Neue Dienste gehört nun auch der 41jährige Wirtschaftswissenschaftler Olaf Timm an. Er verstärkt die Vertreter der IT-Branche, die derzeit u.a. aus Repräsentanten der Firmen Software AG und Microsoft Deutschland GmbH bestehen. „Ich freue mich über die Möglichkeit, meine 20jährige Erfahrung in der IT-Branche in diesen hochkarätig besetzten Ausschuss einbringen zu können“, so Olaf Timm anlässlich der Berufung. Die erste Sitzung des Fachausschusses hat bereits stattgefunden: In Brüssel fanden Gespräche mit Vertretern der EU-Kommission statt.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Muth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 146 Wörter, 1156 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!