Seminar „Social Media Marketing“ des DIM jetzt auch in Berlin, München und Stuttgart!

Von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) bietet sein beliebtes Seminar „Social Media Marketing“ nun auch über die Grenzen Kölns hinaus an. Die konkreten Seminartermine sind Do, 09.08.2012 in Berlin, Mo, 30.07.2012 in München und Do, 26.07.2012 in Stuttgart.
Thumb Die sozialen Netzwerke bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Verbesserung des Images und zur Gewinnung neuer Kunden, die Unternehmen unbedingt für sich nutzen sollten. Aufgrund der Aktualität des Themas und der großen Nachfrage führt das Deutsche Institut für Marketing den Workshop „Social Media Marketing“ im Juli und August in drei weiteren Städten durch. In dem eintägigen Seminar bauen Marketer Berührungsängste mit Social Media ab und bereiten ihren erfolgreichen und zielgerichteten Einstieg in das Web 2.0 vor. Sie lernen alle relevanten Social-Media-Tools und deren Eigenheiten kennen und entwerfen ihre eigene Social-Media-Strategie. Felix Beilharz, Autor des Bestsellerbuches „Social Media Marketing“ vermittelt in zehn Themenblöcken komprimiert und leicht verständlich, worauf es beim Social Media Marketing ankommt: - Social Media - der Megatrend - Eigenheiten des Web 2.0 - Ziele und Strategieplanung - Video- und Bilderplattformen - Podcasts und Blogs - Networking: XING, Facebook und Co. - Microblogging mit Twitter - Weitere Web-2.0-Instrumente - Social Media Controlling - Lernen von Erfolgsbeispielen (Best Practice) Der Workshop beleuchtet Social Media Marketing aus der Sicht des Marketings und nicht aus der Sicht der Technik. Die Teilnehmer lernen am Beispiel „echter Fälle“ und bekommen zahlreiche kostenlose Online-Tools an die Hand, die die Umsetzung des Gelernten im Arbeitsalltag erleichtern. Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: „Social Media Marketing ist der Marketingtrend der kommenden Jahre. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und darüber, unser Top-Seminar nun auch in Berlin, München und Stuttgart anbieten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch dort an die Erfolge des Seminars anknüpfen können.“ Der DIM-Workshop „Social Media Marketing“ findet 2012 an weiteren sieben Terminen statt: Mi, 23.05.2012 in Köln Mi, 25.07.2012 in Köln Do, 26.07.2012 in Stuttgart Mo, 30.07.2012 in München Do, 09.08.2012 in Berlin Mi, 10.10.2012 in Köln (ausgebucht) Mi, 19.12.2012 in Köln (ausgebucht) Alle Absolventen erhalten die 2. Auflage des Erfolgsbuches „Social Media Marketing“ von Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz zur weiteren Vertiefung sowie einen Zugang zum DIM-Online-Campus. Über das DIM: Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet. DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel.: +49 (0)221 - 99 555 10-0 Fax: +49 (0)221 - 99 555 10-77 www.Marketinginstitut.BIZ presse@marketinginstitut.biz