PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mikogo Online Meetings sind mit Windows 8 kompatibel


Von BeamYourScreen GmbH

Die neueste Version 4.6 der Desktop Sharing Software Mikogo ist kompatibel mit Windows 8 - dies haben aktuelle Tests mit der Release Preview Version von Microsoft‘s Windows 8 ergeben. Die unkomplizierte und zuverlässige Online Meeting Lösung Mikogo stellt also auch die Kompatibilität mit Windows 8 sicher.
Thumb Mannheim, 21. Juni 2012 – Mit der Veröffentlichung der Release Preview Version von Microsoft‘s Windows 8, gibt der Online Meeting Service Mikogo bekannt, dass die Kompatibilität der Software auch auf dem neuen Betriebssystem gewährleistet ist. Der bekannte Online Meeting Dienstleister für Unternehmen auf der ganzen Welt kann nun die Kompatibilität mit Windows 8 gleichzeitig mit dem Release von Mikogo Version 4.6 ankündigen. Dem unkomplizierten Wechsel zu Windows 8 steht Mikogo Nutzern also nichts im Wege. Microsoft gab kürzlich bekannt, dass bereits Millionen von Menschen weltweit die Pre-Release Version von Windows 8 nutzen. Besonderes Interesse gilt dabei der neuen Benutzeroberfläche des Betriebssystems, welche bisher viel Lob von Bloggern erhalten hat. Bei solchen Nutzerzahlen und dem öffentlichen Interesse am neuen Windows 8 ist zu erwarten, dass die offizielle Veröffentlichung diesen Herbst große Wellen schlagen wird. Für Softwareentwickler ist es folglich ein Muss, ihre Produkte auf das neue Betriebssystem abzustimmen. Aus diesem Grund testete Mikogo die neueste Version 4.6 auf seine Kompatibilität mit der neuen Windows 8 Umgebung – es konnte bestätigt werden, dass das Zusammenspiel einwandfrei funktioniert. Die wohl auffälligste Änderung in Windows 8 ist wohl der neue Metro-Startbildschirm, welcher vom Aufbau an die Oberfläche von Tablet PC’s erinnert. Doch auch die gewohnte traditionelle Desktop-Ansicht kann vom Nutzer auf Wunsch aufgerufen werden. Diese Neuerung in der Benutzeroberfläche ist kein Problem für Mikogo – Mikogo wurde bisher immer vom System Tray in der Taskleiste aus gestartet. Daran ändert sich nichts, wenn der Nutzer in die traditionelle Desktop-Ansicht von Windows 8 wechselt. Zusätzlich wurden alle Funktionen von Mikogo auf ihre Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem getestet. Die beliebten Mikogo Funktionen wie Whiteboard, Präsentatorwechsel, Fernsteuerung, Aufzeichnung und Wiedergabe von Sitzungen, Chat, Datei-Transfer, Applikationsauswahl, HTML Viewer, Sitzungsplaner, Profilverwaltung, Multi Monitor Unterstützung, verschiedene Sprachen, Bildqualitätseinstellungen usw. wurden erfolgreich auf ihre reibungslose Funktionalität mit Windows 8 geprüft. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Testergebnis von Mikogo auf Windows 8“, sagt Matthias Litz, Produktentwickler von Mikogo. „Es ist wichtig, dass unsere Kunden bedenkenlos zu Windows 8 wechseln und sich dabei sicher sein können, dass Mikogo weiterhin wie gewohnt funktioniert. Und obwohl Windows 8 bisher nur in der Release Preview Version vorliegt, ist eine sehr schnelle Verbreitung zu erwarten, wenn Microsoft das Betriebssystem im Herbst veröffentlicht. Es ist gut, dass Mikogo schon jetzt bereit ist für den offiziellen Launch von Windows 8.“ Die neueste Mikogo Version 4.6 kann unter http://www.mikogo.de für Windows 8, andere Windows Versionen sowie für Mac, Linux und mobile Geräte heruntergeladen werden.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Zondler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 2991 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!