Soziale Interaktion mit Usern gewinnt an Bedeutung! Social Media unkompliziert realisieren!

Von Orangescouts.com

Für Unternehmen wird die Interaktion mit Usern im Social Web immer wichtiger und die soziale Kommunikation gewinnt zunehmend an Bedeutung für die Imageverbesserung sowie für Marketing und Umsatzsteigerung. Nicht immer lässt sich diese Aufgabe kostengünstig und unkompliziert realisieren. Mit dem neuen Onlineportal Orangescouts.com ist das jetzt möglich: Virales Marketing, das einfach, zeitnah und kostengünstig umgesetzt wird – für jedes Unternehmen ein MUSS!
Thumb Die Unternehmenskommunikation über soziale Netzwerke ist in den vergangenen Monaten intensiver geworden: Immer mehr Unternehmen nutzen das Social Web für die kontinuierliche Interaktion mit Usern und Verbrauchern. Vor allem eignen sich Facebook, Twitter und YouTube für die Unternehmenskommunikation auf sozialen Plattformen. Allerdings kann die Nutzung und Integration von Social Media, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, zu einer großen Herausforderungen werden: Neben der Entwicklung von kreativen Inhalten und Kampagnen ist auch die eigentliche Umsetzung sehr zeit- und oftmals auch kostenintensiv. Schnell wird dann auf die gesamte Ausschöpfung des Social Media Potenzials verzichtet. Wer keine Zeit für die Gestaltung und Umsetzung von Social Media Kampagnen hat, beruft sich lieber auf die mittlerweile altbewährten Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und Search Engine Advertising – und das kann fatal für den künftigen Onlineerfolg sein, denn an Social Media kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Dieses zeitliche, finanzielle und personelle Problem zu lösen, ist nicht immer einfach – mit dem neuen Onlineportal Orangescouts.com allerdings schon. Denn das innovative Portal vereinfacht die Realisierung von Social Media und Viralmarketing Kampagnen und ermöglicht gleichzeitig die Gewinnung von wichtigen Backlinks aus dem Social Web zur Verbesserung des Rankings in den Suchergebnissen von Google und Co. Das Prinzip von Orangescouts.com ist zugleich einfach und genial: User, die OrangeScouts, multiplizieren auf ihren persönlichen Accounts auf Facebook, Twitter und Co. die Inhalte der werbetreibenden Unternehmen. So können Social Media Kampagnen gezielt realisiert und Social Signals gewonnen werden. Denn: Jeder Beitrag eines OrangeScouts wird mit dem entsprechenden Link zur Homepage des Unternehmens versehen. Ein weiterer Vorteil einer Kampagne mit Orangescouts.com ist die Usermeinung, die mit jedem Beitrag gewonnen wird. Die OrangeScouts erhalten den Auftrag, sich zu jedem Inhalt eine Meinung zu bilden – ob positiv, neutral oder kritisch – und diese mit ihren Freunden und Followern zu teilen. Auf diese Weise entstehen lebhafte Dialoge und Diskussionen, aus denen Meinungsbilder und Optimierungsansätze abgeleitet werden können. Virales Marketing war noch nie so einfach wie mit Orangescouts.com. Weitere Informationen und Details zur Onlineplattform Orangescouts.com finden Sie unter http://www.orangescouts.com. Hintergrundinformationen: Orangescouts.com ist eine Plattform, die 2011 von Udo Carl, Inhaber der Düsseldorfer Online Marketing Agentur argutus GmbH ins Leben gerufen wurde. Das Internetportal soll Social Media Kampagnen und virales Marketing vereinfachen, aber gleichzeitig auch die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten unterstützen, in dem wertvolle Social Signals generiert werden. Orangescouts.com richtet sich sowohl an Advertiser und Unternehmen, die Inhalte multiplizieren, Feedback gewinnen und Marken bekannt machen wollen, als auch an User, die gerne ihre Meinung kund geben und sich aktiv über interessante Inhalte und Marken austauschen wollen. Die Registrierung ist für beide Nutzergruppen kostenlos. Die Anmeldung ist unter http://www.orangescouts.com möglich. Kontaktinformationen: Orangescouts.com Ein Service der argutus GmbH Goethestraße 38a 40237 Düsseldorf Tel. +49(0)211-699.366.0 Email: info@orangescouts.com http://www.orangescouts.com