RedDot LiveServer 2.5: Unternehmenswissen online individuell bereitstellen

Von RedDot Solutions AG

Oldenburg, 06. Dezember 2005 – RedDot Solutions, ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen für mittelständische Unternehmen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), stellt die Version 2.5 des RedDot LiveServers vor. Ein neues Modul des LiveServers 2.5 ist der kürzlich vorgestellte RedDot Content Integrator. Damit können Unternehmen Content Repositories führender Hersteller leicht integrieren. So lassen sich sämtliche Inhalte standortübergreifend in einem System verbinden und berechtigungsabhängig über die Web-Medien (Intranet, Extranet, Website, Portal) verfügbar machen. Die neue Lösung basiert auf der engen Zusammenarbeit mit dem RedDot-Technologiepartner IBM.
Thumb Der LiveServer, mit dem Unternehmen Content und Applikationen in Web- und Portalumgebungen ohne Programmieraufwand zusammenführen und individuell bereitstellen können, enthält in der neuen Version auch eine standardisierte Schnittstelle zur leichteren Anbindung externer Suchmaschinen wie SAP TREX, IBM Omnifind oder Lucene. Damit können Nutzer in ihrer gewohnten Umgebung entsprechend ihrer Zugriffsberechtigung sämtliche relevanten Inhalte und Dokumente finden. Um die Vorteile des RedDot LiveServers in einem noch breiteren Portalumfeld nutzbar zu machen, wurde das bestehende JSR 168 Portlet um zusätzliche Funktionen ergänzt und das spezielle Portlet für den IBM Websphere Portal Server optimiert. Durch leicht bedienbare Personalisierungsfunktionalitäten des LiveServers und die Nutzung bestehender User-Verzeichnisse können jedem Nutzer die für ihn relevanten Inhalte webbasiert zur Verfügung gestellt werden. Anstelle eines Intranets bzw. einer Website für alle, lassen sich so individuelle Darstellungen entsprechend des Nutzerprofils bereitstellen. Intranet-Content, der beispielsweise lediglich für die Mitarbeiter eines Standortes interessant ist oder Dokumente, die erst ab einer gewissen Hierarchiestufe einsehbar sein sollen, werden auch nur dem entsprechenden Personenkreis angezeigt. Ebenso werden beispielsweise Besuchern des Karriere-Bereichs einer Website beim nächsten Besuch aktiv aktuelle Jobangebote angezeigt.