B2X wird Partner von Smartphone-Hersteller Coolpad in Europa

Von Atomic PR - a Grayling agency

Drittgrößter chinesischer Smartphone-Hersteller setzt beim europäischen Markteintritt auf Customer-Care-Lösungen von B2X

München und San Francisco – 11. März 2014 – B2X Care Solutions, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen im Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikmarkt, hat heute die Zusammenarbeit mit der Smartphone-Marke Coolpad bekannt gegeben. Das Unternehmen Yulong Computer Telecommunication Scientific (Shenzhen) Co., Ltd., zu dem die Marke Coolpad gehört, entschied sich für B2X, um den Kundenservice für seine neuen Android-Smartphones in europäischen Schlüsselmärkten sicherzustellen.
Thumb „B2X kennt die neuen Märkte, in die wir expandieren, sehr genau. Die von B2X angebotenen Services sind auf die lokalen Bedürfnisse abgestimmt, so dass wir eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten können“, sagt Bao Yixin, Senior Vice-President bei Coolpad. „So ist es für uns möglich, den Markteintritt in mehrere Länder in kürzester Zeit umzusetzen und das bei geringen Fixkosten und mit weniger Ressourcen vor Ort.“ Chinas Smartphone-Markt wächst derzeit so rasant, dass einige heimische Hersteller ihre internationalen Konkurrenten bei den Verkaufszahlen bereits überholt haben, obwohl sie hauptsächlich in ihrem Heimatmarkt tätig sind. Gemessen an den verkauften Geräten, war Coolpad im dritten Quartal 2013 der sechstgrößte Smartphone Hersteller weltweit. In China steht Coolpad hinsichtlich der Marktanteile an dritter Stelle. Mittlerweile werden die Geräte von Coolpad über führende europäische Mobilfunkanbieter auch in den wichtigsten europäischen Märkten vertrieben. B2X unterstützt den Kundenservice von Coolpad mit den Lösungen SMARTLOGISTICS, SMARTREPAIR und SMARTPARTS seiner Smart Service Plattform. B2X SMARTLOGISTICS steuert die Rückführung und die Sortierung von Consumer-Elektronik-Geräten. B2X SMARTREPAIR bietet eine skalierbare Lösung, um weltweit einen konsistenten und verlässlichen Managementprozess für die Gerätereparatur sicherzustellen, während B2X SMARTPARTS für optimale Lagerbestände und Ersatzteil-Verfügbarkeit sorgt. Das den gesamten Service-Prozess umfassende Customer-Care-Modell von B2X, zusammen mit den Erfahrungen hinsichtlich der spezifischen Marktgegebenheiten, ermöglichten Coolpad einen direkten Eintritt in die europäischen Schlüsselmärkte und die Implementierung eines umfassenden Kundenservices. “Bei B2X verfolgen wir das Ziel, mit dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen wie Coolpad zusammenzuarbeiten und diese dabei zu unterstützen, ihre Erfolgsgeschichte auch außerhalb des Heimatmarktes fortzuführen“, so Thomas Berlemann, CEO von B2X. „Unsere Smart Service Plattform und unsere lokalen Ressourcen ermöglichen Coolpad einen reibungslosen Rollout und stellen eine optimale Kundenservice-Erfahrung sicher.“ Über B2X Care Solutions Als einer der weltweit führenden Anbieter von Customer-Care-Lösungen im Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikmarkt übernimmt B2X die Kundenbetreuung von Herstellern, Versicherungen, Mobilnetzbetreibern und Handel. Seine weltweit einzigartige Smart Service-Plattform besteht aus einer End-to-End-IT-Managementebene und Best-Practice-Prozessen für die Servicebereitstellung. Unterstützt von erfahrenen Mitarbeitern und einem zuverlässigen operativen Partnernetzwerk sorgt B2X für Konsistenz und Qualität in seinem gesamten Servicebetrieb. Deshalb vertrauen hochkarätige Blue-Chip-Technologieunternehmen in 110 Ländern auf B2X. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com/de. Kontakt: Atomic PR - a Grayling Agency Daniel Hardt Landwehrstrasse 61 80336 München Telefon: +49 (0) 89 411 123 218 E-mail: danielh@atomicpr.com www.atomicpr.de Kimberly Meyer Head of Global Marketing & Communication B2X Care Solutions Baierbrunner Str. 35 81379 München Telefon: +49 89 452353-259 kimberly.meyer@b2x.com