Telonic-Akademie 2014: Systemhaus bietet Einblicke in Netzwerkprojekte seiner Kunden

Von Telonic GmbH

Installationen in Rechenzentrum & Co. praxisnah präsentiert

"Aus erfolgreichen IT-Projekten lernen": So könnte das Motto der Akademietage von Telonic GmbH lauten. Das Systemhaus begrüßt dazu zahlreiche Kunden in der Firmenzentrale in Köln. Unternehmen berichten an drei Terminen, wie sie zusammen mit Telonic ihre...

Köln, 23.04.2014 - "Aus erfolgreichen IT-Projekten lernen": So könnte das Motto der Akademietage von Telonic GmbH lauten. Das Systemhaus begrüßt dazu zahlreiche Kunden in der Firmenzentrale in Köln. Unternehmen berichten an drei Terminen, wie sie zusammen mit Telonic ihre IT-Projekte erfolgreich umgesetzt haben. Die Besucher erhalten einen Einblick in die Szenarien und eingesetzten Produkte der Vertriebspartner. Switch-Spezialist Extreme Networks (8. Mai), Netzwerkexperte Riverbed (15. Mai) sowie Juniper Networks (22. Mai) präsentieren ihre Projekte zusammen mit den jeweiligen Großkunden.

Am 8. Mai begrüßt Telonic seinen Partner Extreme Networks zum Akademietag. Der Experte für Hochleistungs-Switche ist zusammen mit einem Großkunden und den Telonic-Projektleitern vor Ort. Sie berichten, wie das Unternehmen aus der Chemie- und Pharma-Branche mit Hilfe der Policies von Extreme Networks ein Sicherheitszonenkonzept kostengünstig implementieren konnten. Zudem gelang es in Zusammenarbeit mit den Telonic-Technikern, eine redundante RZ-übergreifende Host-Anbindung für das Pharmaunternehmen zu realisieren. Anhand des Praxisbeispiels präsentieren die Spezialisten u.a. die Funktionen der Extreme Networks-Lösung "MLAG".

Datenübertragungen im WAN verkürzen

Mit seinem Partner Riverbed Technology stellt Telonic am 15. Mai ein wahres "Mammutprojekt" vor. Ein großer Sportartikelhersteller nutzt rund 110 Netzwerklösungen von Riverbed. Dieses Projekt basiert unter anderem auf der Riverbed-Lösung Steelhead. Die Appliances verbessern u.a. die Anwendungs-Performance und Datenübertragung im WAN (Wide Area Network). Beispielsweise verkürzte sich der interne Datentransfer von Stunden auf Minuten und sogar Sekunden. Mit der agentenlosen Client-Lösung Cascade erreichen Anwender darüber hinaus mehr Sichtbarkeit für Netzwerkkomponenten und Applikationen.

Starke Netzwerke für die Medienbranche

Am 22. Mai steht der Akademietag von Netzwerkexperte Juniper Networks auf dem Plan. Zusammen mit einem IT-Dienstleister veranschaulichen die Telonic-Projektleiter vor Ort Praxisanwendungen der Netzwerklösungen. Der Provider betreut die Netzwerke vieler Vertreter der Medienbranche und setzt die Produkte EX, SRX sowie spezielle WLAN-Lösungen von Juniper ein. Von Hochleistungs-Ethernet-Switchen über Services Gateways bis hin zu zuverlässigen Access Points findet sich in den Installationen ein breites Spektrum an Juniper-Lösungen wieder.

Die Agenda der drei Telonic-Akademien:

9:00 Uhr Begrüßung und Keynote

9:15 Uhr Fakten, Neuigkeiten und Roadmap

11:40 Uhr Anwenderpräsentation

12:00 Uhr Pause mit Lunch

13:00 Uhr Hands On

14:00 Uhr Fragen und Antworten

Interessierte können sich unter www.telonic.de oder per E-Mail an seminare@telonic.de für die jeweiligen Akademien anmelden.