VLN 4. Lauf zur Langstreckentourenwagen Meisterschaft

Von FUXTEC GmbH

Rennabbruch verhindert Podiumsplatz für Team Fuxtec

Das BMW Cup Team Fuxtec musste bedingt durch ein Ersatzauto, welches durch den schweren Unfall beim 3. Lauf in diesem Jahr zum Einsatz kam, mit technischen Problemen kämpfen.
So kam es, dass nur Startplatz 13 erreichbar war nach 1 Runde Qualifying auch hier durch Abbruch wegen eines Unfalls. Nach dem Start kämpfte sich Fahrer Oleg Kwitka mühsam durch das Feld. Nach 8 gefahrenen Runden hieß es "Licht am Ende des Tunnels", Rang 7.
Im Mittelturn fuhr Christoph Rink den 6. Patz heraus. Trotz schlechter Performance im Ersatzauto kam man immer, Stück für Stück, näher an einen Podiumsplatz heran. Als dann Schlussfahrer Wirtz trotz seines eingeklemmten Nervs unterhalb des Rippenbogens nach 3 Runden auf Platz 4 lag war klar, diese Mannschaft hält nichts auf.
Aber dann kam der Teufel in die grüne Hölle in Form einer erneuten roten Flagge. Rennabbruch! Ein schwerer Unfall auf der Döttinger Höhe verhinderte einen Podiumsplatz. Fahrer und Team waren sich einig, dass diese Punkte insgesamt wichtig sind, denn abgerechnet wird erst am Ende des Jahres. Nach derzeitigem Meisterschaftsstand in Abzug eines von zwei Streichergebnissen und dem 1. Platz vom 1. Lauf liegen wir derzeit an dritter Position und sind noch sehr gut positioniert, um für Fuxtec die Meisterschaft zu holen.
Noch 6 Rennen zuzüglich des 24 Stunden Rennens, das größte Rennevent auf diesem Planeten, sind zu bestreiten. Also alles noch drin in der Meisterschaft 2014. Nun gilt es das 24 Stunden Rennen zu meistern. Als 4. Fahrer stehen zwei erstklassige Fahrer zur Debatte. Kai Riemer oder Hardy Schiller, der Le Mans erfahrene Top Fahrer, der bereits mit Wirtz beim 24 Stunden Rennen 2011 an der Spitze fuhr. Da die Punkte beim 24 Stunden Rennen mehrfach gewertet werden, ist dies ein sehr wichtiger Lauf für uns, sagt Fahrer Rink in einem Gespräch. Wir werden alles geben, um unseren so liebevoll genannten schnellsten Rasenmäher der Welt vom Sponsor Fuxtec als Sieger aufzustellen.
Das von Adrenalin Motorsport eingesetzte Fahrzeug wird für den wichtigsten Lauf des Jahres penibel vorbereitet. Wir werden jede Möglichkeit nutzen, um unseren Fans und Sponsoren zu beweisen, dass wir es in der Hand halten den Sieg einzufahren.
Am 19. Juni ist es soweit. Let´s win!