Security-Distributor Infinigate vertreibt LANCOM Produkte

Von LANCOM Systems GmbH

Neuer Distributor stärkt Zugang zum wachstumsstarken IT-Security-Markt

LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, vertreibt seine Produkte ab sofort auch über den Value-Add-Distributor Infinigate. Damit erhält LANCOM zusätzlichen Zugang zum stark...

Aachen, 26.05.2014 - LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, vertreibt seine Produkte ab sofort auch über den Value-Add-Distributor Infinigate. Damit erhält LANCOM zusätzlichen Zugang zum stark wachsenden IT-Sicherheitsmarkt und erreicht rund 2.000 weitere Systemhäuser mit seinen in Deutschland entwickelten und gefertigten Netzwerkprodukten. Infinigate wird sowohl die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gemäß Common Criteria zertifizierten VPN-Router von LANCOM als auch das Standard-VPN- und Wireless LAN-Portfolio vertreiben.

Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland bei LANCOM Systems, sieht große Chancen in der Zusammenarbeit: 'Infinigate genießt einen hervorragenden Ruf in der Branche und verfügt als erfahrener Netzwerk- und Security-Spezialist über beste Referenzen. So können wir vor allem unser BSI-zertifiziertes Router-Portfolio noch gezielter vermarkten und auf IT-Sicherheitslösungen spezialisierte Fachhändler noch besser erreichen.'

Andreas Bechtold, Geschäftsführer Infinigate GmbH, bestätigt das vielversprechende Potential der neuen Geschäftsbeziehung: 'Kunden aus Industrie, Mittelstand, Behörden, lokale Telekommunikationsunternehmen sowie Provider sind verstärkt auf der Suche nach Netzwerklösungen, die den hohen Datenschutz-Anforderungen in Europa entsprechen. Mit Lancom nimmt Infinigate den führenden Netzwerk-Hersteller 'Made in Germany' neu ins Portfolio auf. Die Router von Lancom verfügen über die höchstmögliche Zertifizierungsstufe Common Criteria EAL 4+ und sind durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)zertifiziert. Wir freuen uns, dass wir damit auf die stark steigende Nachfrage unserer Partner und Reseller aktiv reagieren können.'

Über Infinigate

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Ab 2002 hat sich Infinigate ausschliesslich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert. Als echter VAD konzentriert sich Infinigate dabei auf innovative und erklärungsintensive Lösungen für Unternehmen und stellt Herstellern und Partnern (Resellern, IT-Integratoren, Systemhäusern, etc.) eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb zur Verfügung. Nach Akquisitionen in Skandinavien und Grossbritannien ist die Infinigate-Gruppe heute mit 200 Mitarbeitern in 7 Ländern Europas (Grossbritannien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Infinigate deckt damit 60% des westeuropäischen IT Security Marktpotentials ab und hat sich so als führender Value Added Distributor für IT Sicherheit in Europa etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter www.infinigate.com.

Cornelia Plume

Infinigate Deutschland GmbH