PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Feature: Multi-Channel-Lösung Webservice First ab sofort mit E-Mail-Kanal


Von D+S 360° Webservice GmbH

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren Kundenservice über alle Kanäle hinweg trotz Kostendrucks wettbewerbsfähig zu gestalten. Mit der richtigen Lösung kann die Umsetzung schnell gelingen.
Thumb

Hamburg, 19. Juni. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren Kundenservice über alle Kanäle hinweg trotz Kostendrucks wettbewerbsfähig zu gestalten. Kanalübergreifender Kundenservice ist für Unternehmen allerdings noch Neuland, viele von ihnen scheuen sich vor dieser Aufgabe. "Mit der richtigen Lösung kann die Umsetzung jedoch schnell und einfach gelingen. Webservice First (www.webservice-first.com) lässt sich per iFrame oder Widget in wenigen Minuten in den bestehenden Internetauftritt eines Unternehmens integrieren", erklärt Traian Kaiser, Geschäftsführer der D+S 360° Webservice GmbH. Das Service-Tool bündelt das gesamte Unternehmens- sowie Produktwissen in einer dynamisch wachsenden Datenbank und macht es Kunden somit schnell zugänglich. "Unnötige Kundenkontakte werden dadurch vermieden, Arbeitsabläufe bei redundanten Anfragen optimiert", führt Kaiser aus. Findet ein Kunde nicht sofort die passenden Informationen, kann er u.a. über Telefon oder Chat direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten und erhält über diesen Weg schnell die gewünschten Antworten. Ab sofort kann er hierfür auch den integrierten E-Mail-Kanal nutzen.

Kunden erwarten permanente Verfügbarkeit von Serviceangeboten
Neben höchster Qualität erwarten Kunden heute eine permanente Verfügbarkeit von Serviceangeboten. "Dennoch bieten Unternehmen in der Mehrzahl noch immer starre Servicekonzepte, die sich in den vergangenen Jahren kaum verändert haben und zunehmend ins Leere laufen", so Kaiser. Der Kunde möchte heute selbst bestimmen, wann und wo er eine Serviceleistung in Anspruch nimmt und über welchen Kanal er mit dem Unternehmen kommuniziert. Aus diesem Grund gewinnen Self-Services wie Webservice First sukzessive an Bedeutung. Self-Services stehen für automatisierte, systemgestützte Serviceleistungen, die durch den Kunden weitestgehend allein bedient werden können. "Diese Services entsprechen dem verstärkten Kundenwunsch nach ständiger Erreichbarkeit und eigenständiger Serviceabwicklung und steigern die Effizienz für die Unternehmen, weil sie keine bzw. nur geringe Kapazitäten binden. Hier setzen wir mit Webservice First an", führt Kaiser aus.

Zentraler Ort für Kundenfeedback
In das Herzstück von Webservice First - die dynamische Datenbank - können Unternehmen sämtliche Dateiformate wie bspw. Videos, PDFs oder Office-Dokumente integrieren und zur Beantwortung von Kundenanfragen zur Verfügung stellen. Sollten Kunden nicht die gewünschten Informationen finden, können sie u.a. über den neu integrierten E-Mail-Kanal Kontakt zum Unternehmen aufnehmen. Hierbei kann der Kunde in einer entsprechenden Eingabemaske seine E-Mail-Adresse zusammen mit der Anfrage hinterlassen. Diese Anfrage wird dann mit einem entsprechenden Ticket bzw. einer Ticketnummer im System verknüpft und an den richtigen Servicemitarbeiter weitergeleitet. Nach Bearbeitung der Anfrage schickt der Mitarbeiter die Antwort zurück an den Kunden. Sollten daraufhin noch Fragen offen sein, kann er direkt auf diese Mail antworten. Durch die Verknüpfung mit der entsprechenden Ticketnummer landet die neue Anfrage direkt wieder beim richtigen Mitarbeiter und kann erneut schnell bearbeitet werden. "Dadurch ergibt sich sowohl für den Kunden als auch das Unternehmen ein enormer Effizienzgewinn", schließt Kaiser.

Webservice First auf der CO-REACH 2014
Am 25. und 26. Juni haben Interessierte auf der CO-REACH in Nürnberg die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von Webservice First zu machen. In Halle 4, Stand 4-616 präsentiert die D+S 360° Webservice GmbH ihre B2B-Lösung einem breiten Fachpublikum. Die jährlich stattfindende CO-REACH zählt zu den wichtigsten Messen für Crossmedia Marketing. Vor Ort werden über 7.000 Marketingverantwortliche aus den unterschiedlichsten Bereichen sein. Dabei können sich die Teilnehmer entlang von Best-Practice-Beispielen und Vorträgen über die neuesten Trends in punkto Kundenbindung, CRM oder E-Mail-Marketing informieren.

Über die D+S 360° Webservice GmbH:
Die D+S 360° Webservice GmbH ist ein Start-Up der D+S Unternehmensgruppe mit Gründung Anfang 2013. Entlang jahrelanger Erfahrungen im Bereich Kundenservice entwickelt das Hamburger Unternehmen innovative Lösungen für webbasierten Kundenservice und bietet hierbei zukunftsfähige Technologien. Für die Umsetzung sorgt ein engagiertes und wachsendes Team, das über eine hohe Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung, Contenterstellung und -verwaltung sowie Community Management verfügt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.webservice-first.com und www.faktwert.de

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

Verantwortlicher Herausgeber
D+S 360° Webservice GmbH
Madlen Geisler
T 040-851 78 23 98
E m.geisler@ds360grad.com

PR-Agentur
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
E th.galla@gemeinsam-werben.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Madlen Geisler (Tel.: 040-851 78 23 98), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 700 Wörter, 5557 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!