GHG gründet Global Hemp BioScience

Von Global Hemp Group Inc.

Thumb

Surrey, British Columbia, 04. September 2014: GLOBAL HEMP GROUP INC. (auch 'die Gesellschaft' bzw. 'GHG') freut sich die Gründung der Global Hemp BioScience (GH BioScience) bekannt geben zu können. Das neue Unternehmen wird sich mit der Forschung und Entwicklung Hanf-basierter Produkte in den Bereichen Nahrungsmittel, Medizin, Kosmetik sowie weiteren Anwendungsgebieten beschäftigen.

GH BioScience wird als hundertprozentige GHG-Tochter in die bereits bestehende Holding-Struktur integriert. Die neue Gesellschaft wird unabhängig operieren, aber von den Konzernsynergien profitieren.

Dr. Reid Jilek wird GH BioScience als CEO leiten, Robert Richardson steht ihm als Executive Vice President und Chief R&D (Forschung & Entwicklung) Officer zur Seite. Die Firma wird im Großraum Los Angeles domizilieren. Die bisher (noch innerhalb GHG) entwickelten Produkte werden entweder auslizensiert, im Rahmen von Joint Ventures vertrieben oder direkt an die Gesundheits-, Lebensmittel- oder Kosmetikindustrie verkauft werden. Die Gesellschaft plant, den Break Even ca 18 Monate nach der Aufnahme des regulären Geschäftsbetriebes zu erreichen.

'In meinen 35 Jahren Forschungs- und Entwicklungserfahrung in der Gesundheitsindustrie hat sich Hanf als einzigartig bezüglich seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in diesem Bereich herausgestellt', sagt Dr. Reid Jilek. Bob Richardson fügt hinzu: 'Bewusst essen gehört für die meisten Menschen inzw. zum Alltag. Uns ist klar, dass wir damit direkten Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen können. GH BioScience wird daher seine Produkte und Wirkstoffe u.a. den führenden großen Lebensmittelherstellern anbieten.

Charles Larsen

CEO Global Hemp Group Inc.

CNSX: GHG / Frankfurt & Xetra: GHG / OTCQB: GBHPF

Surrey/Frankfurt, 04. September 2014

Für weitere Informationen: GHG-Frankfurt@GlobalHempGroup.com

Bitte beachten Sie, vor allem auch für rechtliche Hinweise, ebenfalls die Kanadische Originalmeldung