Weihnachtskarten - Grüße zur besinnlichen Zeit

Von Kallos Verlag und Versand GmbH

Immer noch schreiben Millionen Familien in Deutschland zu den Festtagen Weihnachtskarten an ihre Lieben.

Und das zu Recht: Karten aus Papier mit persönlicher Botschaft werden sehr viel mehr wertgeschätzt als schnöde E-Cards oder gar nur SMS. Schließlich steckt ein Gedanke hinter eine weihnachtlichen Karte: Sie ist tatsächlich etwas zum Anfassen und damit ein Geschenkan den Empfänger. Sie drückt aus, dass man wirklich an die Person gedacht hat und dass sie es wert ist, nicht nur die Tastatur zu bemühen, sondern den Stift zur Hand zu nehmen, warme Worte niederzuschreiben und die Karte zur Post zu bringen. Es ist zu beobachten, dass in einer zunehmend digital bestimmten Welt die Sehnsucht nach Handarbeit und individuellen Präsenten zunimmt. Eine Weihnachtskarte passt sich so perfekt in diese Vorstellung ein.

Mit Detailverliebtheit zur harmonischen Weihnachtskarte

Was für Privathaushalte gilt, lässt sich ebenso auf Unternehmen übertragen. Gerade zur Weihnachtszeit können Firmen ihren Mitarbeitern und Kunden ihre Wertschätzung nahebringen. Am besten funktioniert dieses, wenn exklusive Motive auf hochwertigem Papier, ergänzt durch persönliche Worte mit eigenhändiger Unterschrift und einer echten Briefmarke verwendet werden. Ob eine Weihnachtskarte den gewünschten Effekt bringt, hängt also von (liebevollen) Details ab. Als Experte für geschmackvolle Karten hilft cardverlag.de Unternehmen und Gewerbetreibenden dabei, den bestmöglichen Eindruck bei den Adressaten der Festkarten zu hinterlassen.

Angepasste Produktpalette für jede Branche

Cardverlag.de weiß um seine höchst unterschiedlichen Kunden und deren verschiedenen Bedürfnisse. So versendet ein Unternehmen aus der Werbebranche durchaus sehr bunte und erkennbar kreative Karten, die vielleicht sogar einen Denkanstoß geben und in Erinnerung bleiben sollen. Für eine Versicherungsvermittlung wiederum sollte die Seriosität im Zentrum stehen, was eine Weihnachtskarte mit eher dezenten Motiven impliziert.

Für bestimmte Wirtschaftszweige bietet es sich auch an, ihre Karten stark zu individualisieren und Bilder aus dem eigenen Unternehmen zu verwenden, die bei den Kunden Emotionen auslösen und damit auch als Werbeträger funktionieren. So würde es sich für ein Reisebüro durchaus lohnen, eine witzige Karte mit Strandatmosphäre zu wählen. Ein Reisebusunternehmer wiederum sollte einen seiner Busse als Motiv wählen oder könnte einen Comic mit Bus-Bezug auf die Weihnachtskarte drucken lassen. Cardverlag.de macht es möglich.