Weihnachtskarten – von klassisch bis modern

Von Kallos Verlag und Versand GmbH

Die Versendung von Weihnachtskarten hat eine sehr große Tradition in der christlichen Welt, die als Feiertagsgrüße ihren ursprünglichen Lauf schon Mitte des 19. Jahrhunderts in England nahm und dann schließlich auch in den USA und Europa große Verbreitung fand. Eine schöne Tradition, die sich bis heute gehalten hat und nach wie vor großen Anklang findet.

Bis heute haben andere Gewohnheiten es nicht geschafft diese lang währende Tradition zu verdrängen. Weder elektronischen Postkarten noch E-Mails konnten diese bis heute ersetzen. Der Trend, eine schöne Weihnachtskarte an Familie und Freunde zu schicken ist nach wie vor ungebrochen. Auch in der Geschäftswelt ist es immer noch üblich guten Geschäftspartnern einen schönen Weihnachtsgruß zu versenden. Eine schöne Weihnachtskarte wird den Feiertagen auch besser gerecht als alle anderen Medien. Die feierliche und andächtige Stimmung zu Weihnachten lässt sich durch einen schöne Weihnachtskarte sehr viel besser transportieren als mit einer E-Postcard oder Ähnlichem. Deswegen verwundert es nicht, dass dies bei Jung und Alt immer noch sehr gut ankommt. Aus einer modernen Weihnachtszeit ist diese jedenfalls nicht wegzudenken.

Die Motive der Weihnachtsgrüße sind bis heute zum Teil ähnlich geblieben, auch wenn sich das Design sicherlich stark verändert hat. Besonders beliebt waren schon immer weihnachtliche Gestaltungen oder Themen, wie zum Beispiel der Weihnachtsbaum, der Weihnachtsmann, Sterne und Kugeln oder andere typisch weihnachtlichen Dekorationen. Diese geben auf außergewöhnliche Weise die friedliche und fröhliche Weihnachtsstimmung wieder. Modernes Design gestalten auch diese traditionellen Muster auf eine zeitgerechte und ansprechende Weise, die den Zeitgeschmack trifft. Gern werden auch Karten genommen, die durch entsprechende Typische Grußformel ergänzt werden und in schönen oder glitzernden Schriftzügen gestaltet sind. Neben den traditionellen Gestaltungen finden sich bei den Weihnachkarten auch moderne Gestaltungen, die Themen aus der aktuellen Zeit einfließen lassen oder ein humorvolles Design bieten. Der Still kann dabei sehr stark variieren von edel und luxuriös bis hin zu modisch, modern. Hier ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Wer es gern sehr persönlich mag, kann auch die Weihnachtskarte ganz individuell gestalten. Hier gibt es zahlreiche kreative Angebote, die man wahrnehmen kann. Diese könne sofort Online selbst gestaltet und bestellt werden. Hier können Muster und Motive ausgesucht und die passenden Farben hinzugefügt werden. Durch passende Schriftzüge lässt sie Weihnachtskarte sehr stark personalisieren und durch persönliche Botschaften raffiniert gestalten. Auch die Größe lässt sich variieren und sogar mit ganz persönlichen Bildern versehen. Vorgefertigte stilistische Weihnachtsmotive können diese zusätzlich bereichern und schöne Akzente setzen. Eine schönere Weihnachtsbotschaft an Familie, Freunde und Geschäftskollegen kann man sich kaum vorstellen. Auf diese Weise pflegen Sie nicht nur Kontakte sondern enge familiäre und geschäftliche Bande. So wird das Weihnachtsfest zu einem einzigartigen und unvergesslichen Ereignis. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.