PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr Durchblick mit Responsive Design: dotSource relauncht 11 Shops für 4Care


Von dotSource GmbH

Brillen, Kontaktlinsen und Co können bei Lensbest.de und Partnershops nun auch bequem über mobile Geräte eingekauft werden. Bei der Umsetzung des Relaunchs setzte der zertifizierte Medizinprodukte-Hersteller 4Care auf das umfassende Know-how der dotSource GmbH. 

Thumb

Jena, den 28.01.2015 - Um den Besuchern von Lensbest.de auch über Smartphones und Tablets ein modernes, nutzerfreundliches Einkaufserlebnis zu bieten, migrierte dotSource den Onlineshop auf Intershop 7, gestaltete state-of-the-art Designs für mehrere Viewports und integrierte das Design in die Intershop-Templates. Mit der Umsetzung des Responsive Designs reagiert der Kieler Onlineshop-Betreiber 4Care GmbH auf das veränderte Nutzungsverhalten seiner inzwischen über eine Million Kunden.

 

»Der Wettbewerb im Markt der Kontaktlinsen- und Brillenanbieter ist groß, die Ansprüche der Kunden an das Produkt- und Service-Angebot sowie an Design und Usability steigen. Mobile Commerce kann in solchen hart umkämpften Märkten ein wichtiger Wachstumstreiber sein. Mit dem Relaunch von Lensbest leisten wir zudem einen entscheidenden Beitrag, um den Hersteller 4Care von seinen Wettbewerbern abzuheben«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

 

Neben der Konzeption und Umsetzung des Responsive Designs realisierte dotSource die Anbindung verschiedener Drittsysteme an Intershop 7: das ERP-System Microsoft Dynamics NAV, den Zahlungsmittelanbieter PayPal, die Bonitätsprüfung der Creditreform Boniversum GmbH sowie die Newsletter-Software der eCircle GmbH. Verschiedene Features aus dem von dotSource selbst entwickelten Social-Commerce-Baukasten SCOOBOX, wie der Blog und das Visual Shopping Feature, kommen auf dem Onlineportal ebenfalls zum Einsatz. Damit wird der Marketing-Mix der 4Care GmbH optimal unterstützt.

 

Im Zuge des Relaunchs setzte dotSource das Design sowohl für Lensbest als auch für die Partnershops der 4Care GmbH um. So nutzt der Medizinprodukte-Hersteller die von dotSource entwickelten Funktionalitäten auch für die Partnerdomains, wie shop.lens2lens.de, rossmann.lens2lens.de, plus.lens2lens.de, woraus sich erhebliche Kosteneinsparungen für die zukünftige Entwicklung und Wartung der Partnershops ergeben.

 

»Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Engagement hat die dotSource unsere Ansprüche mehr als erfüllt. Wir sind sehr glücklich, dass unser Onlineshop nun in einem neuen, responsiven Design erstrahlt und über alle Partnershops hinweg einheitlich dargestellt wird«, fasst Tobias Freutel, E-Commerce Leiter bei der 4Care GmbH, zusammen.

 

Detaillierte Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie auf der Webseite der dotSource GmbH.

 

Kontakt:

dotSource GmbH
Goethestraße 1
07743  Jena
Tel: +49 3641 7979000


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn (Tel.: +49 3641 7979000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2762 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!