I.R.I.S. Group schließt Distributionsabkommen mit Computers Unlimited

Von I.R.I.S. Group

Sonderaktion zum Start der Partnerschaft

Thumb Brüssel, 19. Juni 2006. Ab sofort wird die komplette Produktpalette des belgischen OCR-Spezialisten I.R.I.S. in Deutschland auch von Computers Unlimited vertrieben. Die Unternehmen, die bereits in England und Frankreich erfolgreich zusammenarbeiten, erweitern somit ihr Distributionsabkommen jetzt auch auf den hiesigen Markt. Mit der Kooperation baut Computers Unlimited sein Angebot an benutzerfreundlichen und innovativen OCR-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden weiter aus. Sonderaktion für den Fachhandel Das jetzt abgeschlossenen Distributionsabkommen nehmen die Unternehmen zum Anlass, um eine Sonderaktion für den Fachhandel zu starten. Autorisierte Vertriebspartner, die bis zum 30. Juni 2006 drei IRISCard Pro-Visitenkartenlesegeräte bei Computer Unlimited erwerben, erhalten ein weiteres Produkt gratis dazu. Der Visitenkartenscanner IRISCard Pro Mit IRISCard Pro lassen sich Visitenkarten problemlos scannen, digitalisieren und archivieren. Die mitgelieferte Software Cardiris 3 erkennt auf der Visitenkarte angegebene Kontaktinformationen und exportiert diese in die dafür vorgesehenen Datenbankfelder gängiger Adressverwaltungsanwendungen wie zum Beispiel MS Outlook, Outlook Express, ACT!, Entourage, IBM Lotus Notes, Palm OS oder FrontRange GoldMine. Neben IRISCard Pro bietet I.R.I.S auch ein für den professionellen Einsatz in Unternehmen jeder Größenordnung konzipiertes Produktpaket an. Zum Lieferumfang von IRISCard Pro Corporate zählen neben einem Visitenkartenscanner fünf Softwarelizenzen. IRISCard Pro sowie IRISCard Pro Corporate sind sowohl in Kombination mit Windows- als auch mit Macintosh-Rechnern einsetzbar. Die Software Cardiris 3 lässt sich unter den Betriebssystemen Windows XP, ME, 2000 oder 98 sowie unter Mac OS X ab der Version 10.01 (10.03 wird empfohlen) betreiben. 1.918 Zeichen bei durchschnittlich 90 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile Weitere Informationen I.R.I.S. Group: billo pr GmbH Tina Billo / Annette Spiegel Taunusstraße 43 D-65183 Wiesbaden Telefon: 0049-(0)611 58 02 417 od. 415 Telefax: 0049-(0)611 58 02 434 E-Mail: tina@billo-pr.com od. annette@billo-pr.com www.billo-pr.com I.R.I.S. Group Headquarters Sarah Dheedene 10, rue du Bosquet B-1348 Louvain la Neuve Telefon: 0032-(0)10 451 364 Telefax: 0032-(0)10 453 443 E-Mail: sarah.dheedene@irislink.com www.irislink.com Kurzprofil I.R.I.S. Group: Die 1987 gegründete belgische I.R.I.S Group bietet qualitativ hochwertige Lösungen zur Digitalisierung von Papierdokumenten sowie deren Speicherung, Archivierung und Verwaltung an. Sowohl Privatanwender als auch Unternehmen jeder Größenordnung vertrauen auf die "Document-to-Knowledge"-Produkte des Herstellers, der zu den führenden Anbietern in diesem Segment zählt. Neben Lösungen für den Einsatz unter Windows-betriebenen Rechnern offeriert die I.R.I.S. Group ebenso Versionen für Macintosh-Systeme. Die I.R.I.S. Group ist börsennotiert, die Aktien werden an der Euronext Brüssel unter dem Kürzel IRI gehandelt. 2005 erzielte das Unternehmen, das an seinen vier Standorten (Louvain-la-Neuve, Brüssel/Belgien, Orly/Frankreich, Luxemburg und Delray Beach/USA) derzeit mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz in Höhe von 73.968.432 Euro. Aus dem Wettbewerb "Entreprise of the Year 2002" ging I.R.I.S als "Entrepreneur of the Year" hervor. Sowohl 2002 als auch 2004 vergab die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche die Auszeichnung "Deloitte & Touche Technology Fast 500 Award" an das Unternehmen. Zudem ist I.R.I.S. im Jahr 2005 zum dritten Mal in Folge als eines der "Europes 500 fastest growing companies" gelistet. Weitere Informationen über die I.R.I.S. Group sowie Lösungen und Produkte des Unternehmens sind auf der I.R.I.S.-Website unter http://www.irislink.com abrufbar. Weitere Informationen COMPUTERS UNLIMITED: COMPUTERS UNLIMITED Stefan G. Haak Immentalstraße 1 D-79104 Freiburg Telefon: 0049-(0) 761 2023 447 Telefax: 0049-(0) 721 2391 027 E-Mail: shaak@unlimited.com Redaktionsbüro Dresden Tino M. Böhler Hohe Straße 105 D-01187 Dresden Telefon: 0049-(0) 351 647 5434 Telefax: 0049-(0) 351 647 5435 E-Mail: tino.boehler@redaktionsbuerodresden.de Kurzprofil COMPUTERS UNLIMITED: COMPUTERS UNLIMITED wurde 1985 in Großbritannien gegründet und ist seit 2004 auch auf dem französischen Markt aktiv. Seit Anfang 2006 ist das Unternehmen zudem mit einem Vertriebsbüro in Deutschland vertreten. Innerhalb der vergangenen 20 Jahre entwickelte sich COMPUTERS UNLIMITED zu einem der leistungsstärksten und renommiertesten europäischen Distributoren für IT-Produkte. Im vergangenen Jahr verzeichnete die gesamte Gruppe einen Jahresumsatz von über 112 Millionen Euro. COMPUTERS UNLIMITED adressiert mit seinen Bereichen "All things Apple" , "Creative Professional" (Grafik, DTP, CAD) und "Digital Home" (Lösungen aus den Bereichen Computertechnik, digitale Medien und Unterhaltungselektronik) derzeit drei Zielmärkte. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter der folgenden Adresse abrufbar: www.unlimited.com/cu/home.do .