Store of the Year - Pier 14 modernisiert mit Futura

Von Futura Retail Solution AG, Zum Reiherhorst 19-21, 21435 Stelle

Technologiewechsel in 10 Filialen

Der vom Handelsverband ausgezeichnete „Store oft the Year“, Pier 14, ist auch technologisch auf Innovationskurs. Der Lifestyle-Konzept-Store an der Ostseeküste will alle 10 Filialen auf die neue Generation Warenwirtschaft und Kassenlösung von Futura umstellen.

Geschäftsführer Stefan Richter: “Wir haben mit unserem Konzept-Store eine einzigartige Verbindung aus Mode, Genuss und Lifestyle geschaffen. Jetzt modernisieren wir unsere  IT-Infrastruktur und haben uns auch für einen Technologiewechsel entschieden.“ Am POS löst die Kassensoftware Futura4POS mit moderner Touchscreen die Vorgängermodelle ab.  Der Verkauf des anspruchsvollen Sortiments, mit internationalen  Designerkollektionen, hochwertigen Kosmetikartikeln und Lifestyle-Produkten läuft schon seit  vielen Jahren über ein  Warenwirtschaftssystem der Futura. Mit der Umstellung auf die neue Softwaregeneration Futura4Retail,  signalisiert Pier 14 auch die Öffnung für weitere Verkaufskanäle. Richter: „Wichtig ist uns, dass wir bei Bedarf auch einen Webshop anbinden können.“  Architektonisch ist dem Familienunternehmen die Verbindung von Bewährtem und Modernem bereits gelungen: Der Store in der  stattlichen Zinnowitzer Altbauvilla zeigt mit  einem schicken Entree aus Glas, wie frische Ideen ein Gesamtkonzept aufwerten."  (Foto: Pier 14)