B2X zu einem der Top 50 Unternehmen in Europa mit hohem Wachstumspotenzial gewählt

Von B2C Care Solutions

Das jährliche Tech Tour Growth Forum in Genf präsentiert die 50 am schnellsten wachsenden „Pre-Exit“ Technologie-Firmen Europas

SAN FRANCISCO und München19.März 2015B2X Care Solutions, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen zu einem der TechTours Growth Top 50 in Europa gewählt wurde. The Tech Tour identifiziert die nächste Generation der europäischen Privatunternehmen aus dem Technologie-Bereich, die das Potential haben, ein Unternehmen der nächsten Generation mit Milliardenumsatz zu werden. Dieses Jahr stehen unter anderen bekannte Marken wie Spotify, Shazam, TransferWise und Skyscanner auf der Liste.

„Wir sind stolz darauf, dass man uns zu Europas Technologie Top 50 Unternehmen zählt und unser hohes Wachstumspotential erkannt hat“, sagt Thomas Berlemann, CEO von B2X. „Unser neuartiges Geschäftsmodell und unserer proprietäre, Cloud-basierte Technologie haben es uns ermöglicht, unseren End-to-End Customer-Care Service für unsere Kunden, die Smartphone-Hersteller, weltweit auszubauen und zu verbessern.“

In den letzten drei Jahren ist es B2X kontinuierlich gelungen, ein Wachstum im zweistelligen Bereich zu erzielen, sowie Neugeschäft von Herstellern wie z.B. Motorola Mobility, Bullitt und Coolpad zu akquirieren. Derzeit ist das Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. 2014 hat B2X das indische Technologie Unternehmen TSS gekauft, das sich auf Customer-Care-Service von Smartphones konzentriert. Innerhalb von sechs Monaten hat B2X in Indien über 50 SMARTBAR Service Center für mobile Endgeräte ausgerollt und hat weitere Pläne für die internationale Expansion.

Tech Tour und Go4Ventures Advisers haben zusammen mit dem International Venture Club die Growth 50 identifiziert. Als Grundlage dienten dabei die Daten von Dow Jones Venture Source und der Go4Ventures Datenbank zu großen privaten Finanztransaktionen, um so Firmen mit Drittinvestoren zu recherchieren und zu bewerten.

„Es werden mehr und größere Tech-Unternehmen in Europa gegründet, schneller als jemals zuvor“, so William Stevens, Managing Director von Tech Tour. „Die Multimilliarden Dollar Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die durch eine Börsennotierung oder den Verkauf an viel größere Firmen unsere Aufmerksamkeit erregen, sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Mit den Tech Tour Growth 50 wollen wir auf den Rest der europäischen Technologie-Unternehmen mit starkem Wachstum aufmerksam machen. Allein in den letzten 10 Jahren haben die Tech Tour Growth 50 mehr als 15.000 Jobs im Technologie-Bereich geschaffen.“

Über B2X Care Solutions

B2X ist der führende Anbieter von technologiebasierten Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche. Die Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse – auf dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. B2X unterstützt seine Kunden dabei, effizienter zu operieren, Kosten zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern und ist daher der bevorzugte Partner führender Smartphone-Hersteller weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com, B2X Twitter, B2X LinkedIn oder im Gartner Cool Vendor Report 2014 - B2X.

Kontakt:

Atomic PR - a Grayling Agency

Michaela Gross

Landwehrstrasse 61

Phone: +49 (0) 89 411 123 220

E-mail: michaela@atomicpr.com

www.atomicpr.de

Kimberly Meyer

Head of Global Marketing & Communication

B2X Care Solutions

Baierbrunner Str. 35

81379 München, Germany

kimberly.meyer@b2x.com

About the Tech Tour Growth 50

The Tech Tour Growth 50 is a list of Europe’s fastest growing pre-exit high-tech companies.
The Tech Tour and Go4Venture Advisers, supported by the International Venture Club (“IVC”), and using data from Dow Jones Venture Source as well as Go4Venture’s own database of large private financing transactions, researched and evaluated European private tech companies, backed by third-party investors, to identify the next generation of European businesses that have the potential to become multi-billion dollar companies – the Tech Tour Growth 50.

The final 50 companies were decided by a combination of quantitative analysis and a vote by a selection committee of leading international venture capital firms and advisers. For more information on the selection criteria and the list of the selection committee members please visit www.techtourgrowth50.com

About the Tech Tour

The Tech Tour was founded in Geneva in 1998 in response to the growing interest in emerging technology companies in various European regions. The Tech Tour brings together investors and high-tech entrepreneurs through its highly successful events - Regional Tech Tours that cover multiple cities in a particular European region and 1 day Tech Summits that focus on a particular industry vertical. The Tech Tour focuses on selecting the highest quality companies for its events and as a result selected companies have been very successful in obtaining funding. The Tech Tour over the years has built a very strong and inter-connected community of Entrepreneurs, Investors, Government influencers, Industry experts and Advisers. This community comes together regularly to network, collaborate and to invest their time and money in furthering the high-tech innovation ecosystem in Europe. www.techtour.com

Contact:
James Burnham