Kassensoftware zum Anfassen

Von Futura Retail Solution AG, Zum Reiherhorst 19-21, 21435 Stelle

Futura erfolgreich auf Londoner Technologie-Messe

Erfolg mit  zeitgemäßer Retail-Business Technologie: Nachdem Futura auf der EuroCIS mit vernetzten Lösungen für den Einzelhandel punkten konnte, legte das Softwareunternehmen auf der Retail Business Technology Expo (RBTE) noch einmal nach. „Unsere Kollegen in London haben viele gute Kontakte und das Interesse an unseren Produkten war enorm“, sagt Vanjo Wandscher, Vorstand der Futura Retail Solution AG in Hamburg.

Die RBTE ist eine große europäische Technologie-Fachmesse für den Einzelhandel. Sie wird jährlich auf dem Gelände des Olympia Exhibition Centre in London abgehalten. Wie auf der  EuroCIS  ging es auch auf der Fachmesse in Großbritannien um Omni-Channel-Strukturen und Lösungen für den eCommerce. Wandscher unterstützte die internationale Abteilung der Futura-Gruppe vor Ort. „Den Messe-Besuchern war das physische Erleben der technologischen Möglichkeiten besonders wichtig“, berichtet Wandscher.

Neben dem Futura-Dashboard, das Unternehmenskennzahlen optisch aufbereitet, sei auch die Futura-Kassenlösung auf großes Interesse gestoßen.  Wandscher:  „Die Messebesucher konnten sich von der einfachen Bedienbarkeit, der Schnelligkeit bei der Suche nach Kunden- oder Artikelinformationen und von der Durchgängigkeit der Anwendungen der Futura4POS überzeugen.“ Futura4POS lässt sich in ein Omni-Channel-System einbinden und ist in mehr als einem Dutzend Sprachen verfügbar. Eine zusätzliche Fiskalisierung für das jeweilige Landesfinanzamt macht die Kassenlösung international voll einsetzbar.

Messestand von Futura auf der RBTE 2015/ Foto: Futura