PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IT-Strategie: Der Wahrheit ins Auge blicken.


Von ConVista Consulting AG

Zukunftsfähig mit Status Quo und Zielbild

Die einen Unternehmen wünschen sich eine neutrale Erhebung des fachlichen, technischen und betriebswirtschaftlichen Status Quo ihrer IT-Landschaft, um so deren Zukunftsfähigkeit möglichst objektiv einschätzen zu können. Andere haben aufgrund von aktuellen Anforderungen einen kurzfristigen Handlungsbedarf in einer Domäne, benötigen jedoch auch gleichzeitig ein langfristiges Zielbild für ihre gesamte Anwendungslandschaft, welches auch die kurzfristigen Anforderungen berücksichtigt.

 

In all diesen Situationen ist die ConVista-Gruppe als technologie- und herstellerunabhängige Unternehmensberatung und Branchenexperte der passende Partner. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden von der Erhebung des Status Quo der aktuellen Anwendungslandschaft anhand von zukunftsfähigen Kriterien, über die Entwicklung eines langfristigen Zielbildes bis hin zur finalen Umsetzung. Dabei zeichnen sich die Beraterinnen und Berater der ConVista von der Evaluierung bis zum Go-Live und darüber hinaus für das Ergebnis verantwortlich. So stehen am Ende moderne, leistungsfähige Anwendungslandschaften, die als strategisches Asset für den Markterfolg des Kunden dienen.

Thumb

Nichts ist beständiger als der Wandel. Diesem Credo folgend entwickelt sich die ConVista-Gruppe kontinuierlich und entlang der Kundenanforderungen weiter. Nun bietet das Unternehmen IT-strategische Beratungsleistungen an, die bereits vielfach am Markt erfolgreich durchgeführt wurden.

 

„Auf die Frage nach dem Status Quo ihrer IT und der Zukunftsfähigkeit der Anwendungs-landschaften erhalten wir je nach Führungsebene unterschiedliche Antworten. Alle Befragten äußern aber unisono den Wunsch, ein möglichst objektives Bild zu erhalten, auf dessen Basis sie wichtige Zukunftsentscheidungen treffen und die nächsten Schritte planen können“, erklärt Alexander Sladeczek, Associate Partner und Themenverantwortlicher der ConVista. „Der Kunde steht häufig nicht nur vor einer Make-or-Buy-Entscheidung, sondern er hat auch die Möglichkeit, vorhandene Systeme schrittweise zu modernisieren, zu portieren oder sogar „outzusourcen“. Bei so vielen alternativen Vorgehensweisen kommen wir als Beratungshaus ins Spiel. Mithilfe unseres flexiblen Baukastenmodells können wir alle aufkommenden Fragen systematisch beantworten und Entscheidungsprozesse strukturiert vorbereiten“, so Sladeczek weiter. Die Bausteine erstrecken sich dabei von der Erfassung des Status Quo und der Definition eines Zielbildes über die Beratung bei der Make-Buy-Stay-Out-Entscheidung, die Evaluierung der passenden Software und den Bau eines Domänenmodells. 
 

Treiber des neuen Leistungsangebotes war nicht nur die ConVista selbst, sondern auch eine Vielzahl von Kundenanfragen. So hat das Beratungshaus bereits erfolgreich Projekte zum Thema IT-Strategie durchgeführt. Genau darin liegt auch der wesentliche Vorteil für die Kunden, denn die Beraterinnen und Berater haben in mehr als hundert Projekten praktische Erfahrung in allen fünf IT-strategischen Handlungsoptionen gesammelt, die sie gerne an ihre Kunden weitergeben.

 

Bereits in 2012 verstärkte ConVista mit Faktor Zehn als Experten für Java-Software ihr Leistungsangebot in der Versicherungs-branche. Aus dieser Kooperation entstehen seitdem erfolgreiche Individualentwicklungen und Java-basierte Kernversicherungs-anwendungen.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Grygiel (Tel.: +49 (221) 888 26 - 125), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2403 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!