Crowd Mobile expandiert weltweit im wachstumsstarken M-Payments Sektor

Von Crowd Mobile Ltd.

Thumb Crowd Mobile expandiert weltweit im wachstumsstarken M-Payments Sektor · Crowd Mobile unterzeichnete ein Heads of Agreement (HOA), um das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Track Concepts zu erwerben · Track Concepts besitzt ein hochwertiges M-Payments Netzwerk und eine branchenführende Technology-Plattform · Die Übernahme untermauert Crowd Mobiles globale Expansion - Track Concepts operiert in 38 Ländern mit über 140 Mobilfunkanbietern · Im KJ2014 erzielte Track Concepts einen Umsatz von AUD$24.5m (17.2m) und AUD$13m (9m) an EBITDA-Einnahmen Crowd Mobile Limited (ASX: CM8 / FWB-XETRA: CM3) (Crowd Mobile) 10 Juni 2015 freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass ein Heads of Agreement (HOA) mit dem in den Niederlanden ansässigen Unternehmen Track Holdings BV (Track Concepts) geschlossen wurde. Ziel ist es 100% der Anteile für einen Wert von $26.7m (18.7m), zzgl. einem Nettovermögen von ca. AUD$5m (3.5m) und einen Earn-Out von bis zu AUD$6.7m (4.7m) zu übernehmen. Die Transaktion unterliegt einer Due-Diligence, einem Share Purchase Agreement (SPA) und einer Finanzierung. Die Transaktion wird durch eine Kombination aus Aktien, Schuldverschreibungen und Wertpapieren finanziert und im August 2015 abgeschlossen sein. Track Concepts ist im Besitz von Fachtechnologien im Bereich M-Payments und einer branchenführenden Kundengewinnungs-Plattform. Der globale Vertrieb findet in 38 Ländern innerhalb Europa, Zentral-/Latein-Amerika, Pazifik-Asien und Afrika statt und enthält Kontakte zu über 140 Mobilfunkanbietern. Crowd Mobiles CEO Domenic Carosa führte folgendes zum Abschluss des Vertrages auf: Dies ist eine bedeutsame und wegweisende Übernahme für Crowd Mobile. Die strategischen Vorteile, die sich für uns aus dieser Transaktion ergeben, sind beachtlich. Es ist eine einzigartige Gelegenheit Track Concepts hochwertiges M-Payments Netzwerk mit dem von Crowd Mobile zu vereinen und somit eine weltweit führende Plattform in der wachstumsstarken M-Payments-Branche hervorzubringen. Es ermöglicht Crowd Mobile ein Netzwerk zu etablieren, welches weltweit über 140 Telekommunikationsunternehmen verbindet und somit eine sichere und nahtlose elektronische M-Payments-Transkations-Plattform für Kunden schafft. Zusätzlich zum M-Payments System besitzt Track Concepts eine branchenführende Technology-Plattform, die Kunden wirbt, bindet und managt. Der globale Content Vertrieb macht Mobile Content, Entertainment und Apps für Millionen von Kunden weltweit zugänglich und möglich. Die Übernahme erschließt den Zugang zu neuen Märkten und Produkten mit einem hohen Stellenwert für Crowd Mobile. Wir freuen uns ebenfalls über das neue Portfolio an Dienstleistungen und Mobile Technologien, die unser derzeitiges Angebot komplementieren. Weitere Informationen finden Sie im CM8 Track Concepts Investor Deck. - ENDE - Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Domenic Carosa Chief Executive Officer- M: +61 411 19 69 79 E: dom@crowdmobile.com Kate Wood Investor relations, Market Eye- M: +61 438 680 628 E: kate.wood@marketeye.com.au Über Track Concepts Track Concepts ist ein international führender Mobile Content und Entertainment M-Payments Anbieter mit einer Reichweite von mehr als 1.4 Milliarden Kunden. Track Concepts bietet Dienstleistungen und Entertainment für Handys in mehr als 38 Ländern. Das Unternehmen ist in Infrastrukturen vieler Mobilfunkanbieter auf allen Kontinenten präsent, wobei die Schlüsselmärkte in Europa und Lateinamerika liegen. EY Transaction Advisory Services unterstützt Track Concepts beratend. Das Team, welche die Unternehmensübernahme sicherstellt, wurde von Kees Slump geführt. Ron van Oeveren und Lauren van Dijk unterstützten ihn dabei. Über Crowd Mobile Crowd Mobile ist ein weltweites M-Payments, Mobile Entertainment und Micro Job Netzwerk, welches Kunden in aller Welt ermöglicht ihre Fragen zu crowd sourcen und somit dringend benötigte Antworten zu erhalten, wobei jede erhaltene Antwort mit einem kleinen Betrag vergütet wird. Crowd Mobile ist mit über 10 Sprachen in folgenden Ländern aktiv: Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Portugal, Spanien, den Niederlanden, Schweiz, Italien, Polen, Norwegen und Türkei. Crowd Mobile beantwortete mehr als 3.4 Millionen Fragen im KJ2014. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!