PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1


Von dotSource GmbH

 

 

Mit der Umstellung der Versandapotheke mycare.de auf die hybris Commerce Suite 5.1 hat die dotSource GmbH die Basis für einen Onlineshop geschaffen, der den hohen Ansprüchen der Nutzer an ein modernes Einkaufserlebnis gerecht wird und auch auf mobilen Endgeräten überzeugt.

Thumb

 

 

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Rahmen eines vertretbaren Aufwandes zuließ, entschied sich die Versandapotheke für einen Relaunch und beauftragte damit die dotSource GmbH.

 

»Der Onlineshop sollte grundlegend modernisiert werden, um Kunden jeder Altersgruppe mithilfe eines zeitgemäßen, nutzerfreundlichen Designs zum Kauf zu animieren. Ein besonderes Anliegen von mycare war, die zunehmende Nutzung via Tablet-PC und Smartphone zu berücksichtigen. Auch eine erhöhte Wartbarkeit und Update-Fähigkeit sollte mit dem Relaunch erzielt werden«, fasst Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH, die Zielstellung des Projekts zusammen.

 

dotSource implementierte die Designvorlagen in die Templates der hybris Commerce Suite und beriet den Kunden hinsichtlich der Umsetzung des mobilen Designs. Mit der Anbindung der Recommendation Engine econda Cross Sell löste dotSource die bisherige veraltete Insellösung von mycare ab und stellt damit sicher, dass die Nutzer beim Besuch von mycare.de auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Empfehlungen und Suchergebnisse erhalten. Während der Migration wurde das mycare-Team hinsichtlich aller Neuerungen im Test- und Live-System geschult.  

 

»Mit dotSource haben wir unsere Plattform komplett modernisieren können. Damit sehen wir uns optimal für zukünftige Herausforderungen gerüstet«, freut sich myCARE-Inhaber Christian Buse.

 

Detaillierte Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie auf der Projektseite zu mycare.de.

 

Über mycare:

Die Versandapotheke mycare.de wurde bereits 2004 gegründet und ist somit eine der ersten ihrer Art. Stiftung Warentest und »Computer Bild« haben das Unternehmen bereits mehrfach getestet und auf vordere Plätze gewählt. mycare.de verkauft ca. 70000 Arzneimittel, Pflege- und Kosmetikprodukte bis zu 50 Prozent günstiger. Jede Bestellung wird von pharmazeutischen Mitarbeitern kontrolliert. Über 1,3 Millionen Kunden vertrauen bereits auf mycare.de.

 

Über dotSource:

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren. Mehr unter www.dotSource.de.

 

Kontakt:
dotSource GmbH
Goethestraße 1
07743  Jena
Tel: +49 3641 7979000

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn (Tel.: +49 3641 7979000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3252 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!