Erfolgreiche Hauptversammlung 2015

- Positiver Halbjahresbericht 2015 heute veröffentlicht
- Verdreifachung der Gesamtleistung für 2015 erwartet

Erfolgreiche Hauptversammlung letztmalig in Oberhausen
Mit einer Präsenz von knapp 50% des Grundkapitals wurden auf der heutigen Hauptversammlung in Oberhausen alle Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten mit einer Zustimmung von knapp 100% gefasst. Nach dem Beschluss der Sitzverlegung auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 29.01.2015 wird die nächste Hauptversammlung 2016 in Düsseldorf stattfinden.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl aller Aufsichtsratsmitglieder wurden heute mit Zustimmungen von knapp 100% der stimmberechtigten Aktionäre wiederum Herr Dipl.-Ing. Achim Plate und Frau Franziska Oelte in den Aufsichtsrat gewählt. Neu in das Gremium wurde der Diplomkaufmann Malte Matthias von der Ropp aus Köln berufen. Als
Ersatzmitglied wurde von der Hauptversammlung Herr Henning Soltau, Hamburg mit der Maßgabe gewählt, dass er Mitglied des Aufsichtsrats wird, wenn eines der vorstehend gewählten Aufsichtsratsmitglieder vor Ablauf seiner Amtszeit aus dem Aufsichtsrat ausscheidet.

Die einzelnen Abstimmungsergebnisse zu den Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung sowie die Vorstandspräsentation sind unter http://www.mvise.de verfügbar.

Positiver Halbjahresbericht 2015 und Ausblick
Die im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung am 29.01.2015 vorgestellte Strategie 2015+ mit dem Aufbau des Beratungsgeschäftes und der Konzentration auf das Lösungs- und Produktgeschäft ist im 1. Halbjahr 201 5 erfolgreich gestartet, wie der heute veröffentlichte Halbjahresbericht zeigt.

So verdoppelte mVISE die Gesamtleistung im 1. Halbjahr 2015 auf 2.555 TEUR nach 1.288 TEUR im Vorjahr. Das EBITDA war erstmalig im 2. Quartal 2015 positiv und soll auch im zweiten Halbjahr 2015 positiv sein.

Der Auftragseingang im Beratungsgeschäft hat sich nach den ersten sieben Monaten mit knapp 3.600 TEUR sehr positiv entwickelt und erreicht damit bereits deutlich über die Hälfte des geplanten Jahresumsatzes von 4.300 TEUR.

Der Vorstand der mVISE bestätigt daher die Prognose einer Verdreifachung der Gesamtleistung auf 6.500 TEUR für das Gesamtjahr 2015 nach 2.200 TEUR im Vorjahr bei einem EBITDA von knapp -100 TEUR vor Einmalaufwand in Höhe von 370 TEUR für den Aufbau des Beratungsteams und Durchführung der außerordentlichen Hauptversammlung.

Für das Jahr 2016 erwartet der Vorstand ein weiteres organisches Wachstum von über 30% gegenüber 2015 und ein positives EBITDA von über 1,0 Mio. EUR.

Unter der Annahme einer Vollkonsolidierung der Just Intelligence GmbH ab Anfang 2016 soll sich die Gesamtleistung um über 60% gegenüber 2015 erhöhen.

Der Vorstand beabsichtigt im 2. Halbjahr 2015 die Investor Relations Arbeit zu intensivieren und sich auf Investorenveranstaltungen zu präsentieren.

Der vollständige Halbjahresbericht 2015 ist unter http://www.mvise.de verfügbar.

Just Intelligence GmbH
Mit dem Erwerb von 33,4% der Geschäftsanteile der Just Intelligence GmbH, Hamburg, hat mVISE im Oktober 2014 die Produktstrategie erweitert und die Entwicklung einer Cloud basierten Software-Version genutzt, um das Geschäftsmodell Software as a Service (SaaS) als wesentlichen Bestandteil der Strategie 2015+ zu starten.

Nach durchgeführter erfolgreicher Implementierung der Cloud Lösung für über 150 Agentenplätze bei ersten Testkunden soll der Vertriebsstart des SaaS Produktes im zweiten Halbjahr 2015 beginnen.

Die Zahl der über die Cloud Lösung gesteuerten Agentenplätze soll sich in 2016 verzehnfachen.

mVISE AG
mVISE verbindet auf einzigartige Weise IT Know-How mit mobilen Business-Lösungen. Von der Beratung über die Umsetzung, bis hin zum Betrieb. An den Standorten Oberhausen und Frankfurt arbeiten 65 Expertinnen und Experten täglich an Ihrem Geschäftserfolg. Langjährige Erfahrung und natürliches Wachstum garantiert Ihnen einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner.

Aus mehr als 10 Jahren Projekt- und Beratungserfahrung schöpfen wir die optimalen Lösungen für Ihr Unternehmen. Unsere Mitarbeiter verstehen Ihre Geschäftsprozesse und schaffen für Sie mobile, sichere und nachhaltig flexible Lösungen.

Mobility: Die Mobile Welt ist unser Zuhause! Wir kreieren und entwickeln innovative Smartphone/Tablet Lösungen wie kein Zweiter.
Virtualization: Wir sind Pioniere in der Cloud und nutzen Virtualisierung um Ihre IT-Landschaft effizienter zu gestalten.
IT Security: Als Experten für Security gestalten wir Ihre Lösungen funktional optimiert und bestechend sicher.

mVISE AG
Manfred Götz