Flottweg präsentiert starke Komplettlösungen für die Getränkeindustrie

Von Flottweg SE

Vilsbiburg, 15.10.2015 - Moderne und erprobte Komponenten intelligent kombiniert auf einem Skid – so präsentiert sich der Flottweg Separator AC 1500 auf der Brau Beviale 2015 in Nürnberg. Flottweg bietet mit seinem System- und Anlagenbau die perfekte Gesamtlösung für einen wirtschaftlichen Brauprozess.

Bei der Bierherstellung bedarf es eines guten Verständnisses des Brauprozesses. Jedes Bier ist einzigartig und somit verfügt die Brauindustrie über spezifizierte Anforderungen. Die Flottweg Mitarbeiter kommen größtenteils selbst aus der Brau- und Getränkeindustrie und kennen somit die Anforderungen ihrer Kunden aus eigener Erfahrung. Diese Erfahrung spielt auch bei der Automatisierung eine wichtige Rolle. In Zusammenarbeit mit den Kunden werden vor Ort passgenaue Lösungen entwickelt und präzise auf den bestehenden Prozess abgestimmt. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

Eine wirtschaftliche Gewinnung von Fruchtsaft, Direktsaft und Gemüsesaft zeichnet sich nicht nur durch hervorragende Saftqualität aus. Genauso wichtig ist eine hohe Rohwaren-Ausbeute bei möglichst geringem Aufwand für Betrieb, Wartung und Instandhaltung der eingesetzten Zentrifugen, Bandpressen und Anlagen. Auch hier setzt der Anlagenbau von Flottweg Maßstäbe. Von der Planung, über die Auslegung bis hin zum Engineering bietet Flottweg alle Lösungen aus einer Hand. Die so perfekt ausgelegten Maschinen erreichen Spitzenwerte in Punkto Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Der Flottweg Anlagenbau auf einen Blick:

• Trenntechnische Beratung

• Verfahrensentwicklung und Optimierung