Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Von Plunet GmbH

Thumb

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftware, die in der Lage ist gleichzeitig Übersetzungs- und Dolmetschprojekte professionell und effizient zu steuern.

Alle Dolmetsch- und Übersetzungsprojekte in einem Management System

Ein großer Vorteil der integrierten Plunet-Lösung ist, dass für alle Dolmetsch- und Übersetzungsprojekte sowie die Verwaltung von Kunden und Dienstleistern ein Management-System mit einer gemeinsamen Datenbank genutzt werden kann. Unternehmen profitieren von einem einheitlichen Gesamtauftritt für ihre Übersetzungs- und Dolmetschdienstleistungen, inklusive aller Dokumente und der Kundenkommunikation. Ebenso gehört die aufwändige Pflege, Wartung und das Erlernen mehrerer Softwarelösungen der Vergangenheit an. Auftraggeber können ganz flexibel mit einem Klick entscheiden, ob Sie Dolmetsch- oder Übersetzungsprojekte über das Plunet-Kundenportal anfragen möchten.

Intelligentes Adressmanagement mit erhöhter Benutzerfreundlichkeit

Ein weiterer Big Point des InterpretingManager-Moduls ist die intelligente Verarbeitung und automatisierte Pflege von Adressvorlagen. Ab sofort können in Plunet beliebige Veranstaltungsorte und Ansprechpartner als Adressvorlagen gespeichert werden. Ändern sich einmal Adressinformationen oder Ansprechpartner können diese per Mausklick unkompliziert aktualisiert oder gleich als neue Adressvorlage angelegt werden. Die neue Funktion verbessert die Benutzerfreundlichkeit in der gesamten Adressverwaltung und reduziert gleichzeitig redundante Arbeitsschritte auf ein Minimum.

Flexible Mitarbeiterauswahl inklusive distanzbasierter Suche

Die Suche, Auswahl und Beauftragung geeigneter Mitarbeiter kann mitunter sehr zeitaufwändig sein. Mit Plunet lassen sich die passenden Dolmetscher immer ganz einfach finden und beauftragen. Die funktionsstarke und flexible Mitarbeitersuche ermöglicht eine Kombination aller relevanten Suchkriterien wie Sprachen, Preis, Kundenfeedback und Distanz zum Einsatzort via OpenStreetmap-Integration. Darüber hinaus lassen sich über frei definierbare Eigenschaften, wie beispielsweise Branche, Dolmetsch-Art und Geschlecht beliebig viele individuelle Suchkriterien anlegen.

Automatische Stornierung und Erinnerung

Flexibilität ist im Management von Dolmetsch-Projekten das A und O.  Eine Managementlösung muss in der Lage sein alle Eventualitäten abzudecken und auch Unvorhergesehenes wie Stornierungen und spontane Neuterminierungen benutzerfreundlich zu handeln. In Plunet lassen sich Jobs per Knopfdruck stornieren, neue Jobs terminieren und automatisch an die Dolmetscher verschicken. Ebenso erinnert das System die Mitarbeiter an bevorstehende Termine mittels automatischer Reminder-E-Mail.  Plunet trackt dabei alles und ermöglicht sogar ein Reporting der stornierten Jobs.

Über Plunet

Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.

Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management. Mehr Informationen: www.plunet.com