Fokus auf den Channel: sysob setzt seinen Expansionskurs in der D.A.CH-Region fort

Von sysob

sysob IT-Distribution Schweiz GmbH nimmt den Betrieb auf

München/Schorndorf/Jonen, 24. Oktober 2006 – Die sysob IT-Unternehmensgruppe setzt ihren Expansionskurs weiter fort. Zu diesem Zweck hat sysob eine eigenständige GmbH in der Schweiz gegründet, die unter der Leitung von Urs P. Langenegger steht. Damit trägt der Mehrwert-Distributor dem stark wachsenden Schweizer IT-Markt Rechnung. Die sysob IT-Distribution Schweiz GmbH bietet dem Channel ein umfassendes Netzwerk- und Security-Produktportfolio an, mit dem dieser in der Lage ist, die individuellen Anforderungen seiner Kunden im Schweizer Netzwerk- und Security-Markt abzudecken.
Thumb Die sysob IT-Distribution Schweiz GmbH versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Network- und Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in der Schweiz, Deutschland und Österreich, ein breites Spektrum an zukunftssicheren Netzwerk- und Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei Installationen und Projekten vor Ort, die speziell auf die lokalen Anforderungen der Schweizer Endkunden abgestimmt wurden, runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Zusätzlich zu dem umfassenden Produkt-Sortiment und attraktiven Preisen sind für sysob eine hohe Warenverfügbarkeit und zuverlässige Lieferung entscheidende Kriterien, um den Ansprüchen der Reseller und deren Endkunden gerecht zu werden. Aus diesem Grund bedient sich der Value-Added-Distributor eines der modernsten und effizientesten Logistikzentren der Branche. Dienstleistungen und Services für Reseller auf einen Blick: - Innovative Produkte "Stand der Technik" - Kostenloser, telefonischer PreSales Support - Reseller IT-Produktportal - Kostenlose Teststellungen aller Produkte - Kostenloser technischer Support - Projektunterstützung und -finanzierung - Manpower für Reseller-Projekte (!) - 24h-Expresslieferung in ganz Europa Urs P. Langenegger, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution Schweiz GmbH, kommentiert: „Die Zielsetzung von sysob ist es, stets technologisch hochwertige, anwenderfreundliche sowie innovative Produkte und Lösungen innerhalb ihres Portfolios anbieten zu können, getreu dem Motto: ‚Niemals Mainstream, sondern immer einen Schritt voraus!’ Im Fokus steht hierbei der Mehrwert, den die Produkte und Lösungen den Resellern bieten müssen, sowie deren Alltagsnutzen für den Endkunden.“ Schweizer IT-Markt legt kräftig zu Laut den neuesten Prognosen von MSM Research soll der Schweizer IT-Markt 2006 um 3,8 Prozent auf 16,4 Mrd. Franken wachsen. Anfang des Jahres war MSM von einem Wachstum von 3,3 Prozent ausgegangen. Die zwei großen Triebfedern im Markt sind IT-Sicherheit und Storage, wobei Sicherheit das Topthema der Schweizer Unternehmen ist. Der Storage-Markt kann dieses Jahr laut MSM mit einer Steigerung von 7,5 Prozent auf insgesamt 871 Mio. Franken rechnen. Nach Segmenten gegliedert, wächst Services mit 5,9 Prozent am schnellsten, gefolgt von Kommunikation mit 2,8 Prozent. Das letztgenannte Segment kommt jedoch nur dank Unified Messaging und VoIP ins Plus. Die traditionelle Telefonie gleitet tief ins Minus ab. Software wächst um 2,1 Prozent und Hardware immerhin noch um 1,9 Prozent. Im Hardware-Segment gewinnen Storage und Notebooks, währenddessen Desktop-PCs und Server verlieren. Wertmäßig wächst der Schweizer IT-Markt nach den Zahlen von MSM gegenüber 2005 um 505,1 Mio. Franken. Im Jahr 2007 soll das Wachstum weiter anziehen und 4,3 Prozent erreichen. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de