Neuer Webauftritt der Walser Privatbank

Von Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG

Website-Relaunch der Walser Privatbank erfolgreich durchgeführt

_______ Der Abdruck ist frei. _______ Die österreichische Walser Privatbank AG zählt zu den renommierten privaten Bankinstituten im deutschsprachigen Europa. An Standorten in Österreich, Liechtenstein und Deutschland beschäftigt sie rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf vermögende Privatpersonen und Unternehmer mit einem Anlagevermögen von mehr als 300.000 Euro und betreibt Niederlassungen in Düsseldorf und Stuttgart. Das konsolidierte Konzern-Geschäftsvolumen per 31. Dezember 2015 lag bei circa 2,9 Mrd. Euro. Mit einer Eigenkapitalquote von 33,2 Prozent erfüllt die Bank die gesetzliche Vorgabe um mehr als das Vierfache. Der „Fuchs-Report 2016“ hat die Walser Privatbank erneut zum „Top-Anbieter im Private Banking“ gekürt. In der „Ewigen Bestenliste“ belegt sie unter rund 300 getesteten Vermögensmanagern im deutschsprachigen Raum Platz vier. Auch Produkt- und Fondskonzepte der Walser Privatbank finden regelmäßig Anerkennung durch internationale Rating-Agenturen und Fachpresse. So wurde der Mischfonds „WALSER Portfolio German Select“ jüngst erneut mit einem €uro-FundAward ausgezeichnet. _______ Diese Presseinformation ist weder als Angebot noch als Einladung zur Angebotsstellung anzusehen. Die steuerliche Behandlung einzelner Kunden ist von deren persönlichen Verhältnissen abhängig und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Angaben zur Performance beziehen sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Die veröffentlichten Prospekte zu o.g. Fonds in ihrer jeweils aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung können bei der Walser Privatbank AG angefordert werden. _______
Thumb Riezlern, 14. Juli 2016 - Der Internetauftritt der Walser Privatbank wurde technisch wie inhaltlich von Grund auf neu konzipiert und bringt viele Neuerungen sowie Optimierungen mit sich. Die Hauptnavigation der Website ist verschlankt, und alle Themenbereiche sind übersichtlich angeordnet. Die Texte sind kürzer und prägnanter gehalten, sodass sich die Kernkompetenzen der Walser Privatbank schnell erfassen lassen. Neue interaktive Elemente erleichtern die direkte Kontaktaufnahme.

Erste wichtige Anlaufstelle für Kunden und Interessenten
Die Walser Privatbank stellt im neuen Webauftritt die persönliche Beratung in den Vordergrund und bietet Kunden und Interessenten unkomplizierte, direkte Kontaktmöglichkeiten mittels eines virtuellen Beratungsassistenten. Eine persönliche und authentische Nähe sowie die langjährige Erfahrung der Walser Privatbank in Beratung und Vermögensmanagement sind Werte , die mit dem neuen Webauftritt betont werden.

"Die neue Website ist für uns mehr, als nur eine digitale Visitenkarte. Sie ist unser Ankerpunkt der Onlinekommunikation. Sie dient als Informations- und Kommunikationsplattform sowie als erstes "Kennenlern-Instrument" für den Kunden", betont Florian Widmer , Vorstandsvorsitzender und Marketingverantwortlicher der Walser Privatbank.

Das zeitgemäße, großzügige Design mit einer formatfüllenden Bildwelt erzeugt Emotionalität und Nähe. In Sachen Nutzerfreundlichkeit erfüllt die neue Website der Walser Privatbank höchste Ansprüche. Das neue Layout berücksichtigt vor allem auch die stetig steigende Handy- und Tabletnutzung. Mit ihrem Responsive Webdesign ist die Seite für sämtliche Endgeräte optimiert und damit auch auf Smartphones oder Tablets optimal darstell- und lesbar.

Zusammenarbeit mit Serviceplan One

Der neue Webauftritt wurde gemeinsam mit der Münchner Agentur Serviceplan One geplant, gestaltet und umgesetzt. Für die Dialog-Agentur unter dem Dach der Serviceplan Gruppe zählt das Thema Website-Gestaltung zur Kernkompetenz.

"Wir sind stolz auf das gemeinsame Projekt, das die Walser Privatbank klar vom Wettbewerb differenziert und Usern einen echten Mehrwert bietet," freut sich Nataly Moews, Geschäftsleitung Beratung der Serviceplan One.

Mehr Informationen zur neuen Website unter: www.walserprivatbank.com Firmenkontakt
Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Tobias Gebhardt