Non-Food Discounter Action nutzt Symphony GOLD für Wachstumskurs

Von Symphony EYC

Der schnell wachsende niederländische Discounter Action setzt auf Supply Chain- und Category Management-Lösungen von Symphony GOLD.
Thumb

Köln, 08. März 2017 - Symphony GOLD, führender Platform-Anbieter von Software- und IT-Lösungen für Einzelhändler, Großhändler und Hersteller, hat den Non-Food-Discounter Action als neuen Kunden gewonnen. Die Niederländer werden künftig Lösungen von Symphony GOLD für Supply Chain und Category Management einsetzen, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Konkret wird der Einzelhändler die Produkte GOLD Warehouse Management, Demand Forecasting and Replenishment sowie die Flächenplanung von GOLD einsetzen.

Action betreibt drei Distributionszentren sowie 850 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg sowie Österreich und beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter. Der Umsatz ist letztes Jahr um über 34 Prozent gestiegen. 2016 wurde Action zum dritten Mal in Folge als Retailer of the Year (Europa) ausgezeichnet und gewann die beiden Auszeichnungen "Dutch Retailer of the Year" sowie "Belgian Retailer of the Year" 2016-2017.

"Es ist eine große Ehre und bestätigt unsere Leistungsfähigkeit, dass Action uns als Software-Partner ausgewählt hat. Wir freuen uns, dass unsere Expertise und die Skalierbarkeit unserer Lösungen das wachstumsstarke Unternehmen überzeugt hat", stellt Arnaud Gauthier, Vice President für Mittel- und Südeuropa bei Symphony GOLD heraus.