PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Iris Capital vergrößert das Team in Berlin: Thorben Rothe wird neuer Principal


Von Iris Capital

Berlin, 04. April 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, verpflichtet Thorben Rothe als Principal. Ab sofort verstärkt er das Team in Berlin und ist für Early-Stage-Investitionen in Deutschland verantwortlich. ...
Thumb Berlin, 04. April 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, verpflichtet Thorben Rothe als Principal. Ab sofort verstärkt er das Team in Berlin und ist für Early-Stage-Investitionen in Deutschland verantwortlich.

Thorben Rothe verfügt über mehr als sieben Jahre Venture-Capital-Erfahrung. Zuletzt war der 34-Jährige Principal bei Capnamic Ventures, eine der führenden Early-Stage-Venture-Capital-Gesellschaften in Deutschland. Iris Capital hat in den vergangenen fünf Jahren bereits mehrere Early-Stage-Co-Investments mit Capnamic Ventures getätigt. Rothe war dort für das Management von zwölf Portfoliounternehmen sowie den Aufbau des Berliner Standorts verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei DuMont Venture, einer Corporate-Venture-Capital-Gesellschaft mit Fokus auf Digitale Medien und IT, und sammelte operative Erfahrung in verschiedenen Startups.

Die Einstellung von Thorben Rothe ist für Iris Capital ein wichtiger Teil der Expansionsstrategie für Deutschland. Damit einher geht auch eine strategische Erweiterung des Berliner Standorts, wo die Startup-Szene besonders aktiv ist. Im Portfolio von Iris Capital befinden sich bereits bekannte Berliner Unternehmen wie der führende Re-Commerce-Händler reBuy, der ebenfalls führende Lösungsanbieter für App Analytics und Attribution Adjust sowie der Spezialist für Search- und Content-Strategien Searchmetrics. Für das Berliner Büro, das von Erkan Kilicaslan, Managing Partner bei Iris Capital, geführt wird, sind weitere Neueinstellungen geplant.

"Wir sind bereits seit 1993 in Deutschland aktiv, unser erstes Investment war E-Plus", sagt Erkan Kilicaslan, Managing Partner bei Iris Capital. "Seitdem investieren wir erfolgreich in talentierte Gründer in Deutschland und darüber hinaus. Durch Thorben Rothe werden wir unseren Berliner Standort weiterentwickeln und unser bereits etabliertes Netzwerk erweitern." Firmenkontakt
Iris Capital
Emmanuelle Flahault-Franc
Kemperplatz 1
10785 Berlin
089 - 720 137 20
E.Flahault-Franc@iriscapital.com
http://www.iriscapital.com/


Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emmanuelle Flahault-Franc (Tel.: 089 - 720 137 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2633 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!