Roger Cicero und GlobalCom PR-Network setzen Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus

Von GlobalCom PR Network GmbH

Mehr als 200 Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Sport unterstützen die völkerverbindende Idee des Projekts Fernwehpark

Thumb München, 18.06.2007: Von New York nach Rio de Janeiro, von Beverly Hills nach Sydney - im europäischen Friedensprojekt "Fernwehpark - Signs of Fame" ist das jeweils nur ein Katzensprung. Hier stehen Städteschilder von prominenten Paten aus aller Welt einträchtig nebeneinander. Swing-Sänger Roger Cicero übergab auf dem Tollwood Festival im Olympiapark München sein persönliches Friedensschild für den Fernwehpark an Vize-Vorsitzenden André Puchta und Susanne Porr von der GlobalCom PR-Network GmbH, die das Projekt unterstützen. Mit dem Fernwehpark wollen die Initiatoren ein klares Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen. Die Schilder aus aller Welt fordern die Menschen - egal welcher Hautfarbe, Religion oder politischer Weltanschauung - dazu auf, friedlich miteinander zu leben. "Ich bin vom Projekt überzeugt", erklärt Roger Cicero, der deutsche Teilnehmer am Eurovision Song Contest 2007. Mehr als 200 Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Sport unterstützen die völkerverbindende Idee des Projekts. Dabei sind unter anderen Denzel Washington, Altbundeskanzler Gerhard Schröder, Thomas Gottschalk, Boris Becker, Maximilian Schell, Johnny Cash, Reinhold Messner, Sarah Connor, André Rieu, Frank Elstner sowie Vitali und Wladimir Klitschko uvm. Weltweit gibt es nur zwei Parks dieser Art. In Europa ist das Hofer Projekt einzigartig (www.fernweh-park.de). GlobalCom PR-Network unterstützt und begleitet das europäische Friedensprojekt mit PR-Arbeit. Download: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.gcpr.de/1/pic/globalcom_cicero.jpg Pressekontakt: GlobalCom PR-Network GmbH Susanne Porr Tel.: +49-89 360363-43 susanne@gcpr.net Über GlobalCom PR-Network Die GlobalCom PR-Network GmbH betreut seit 1990 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, z.B. in ICT, Consumer Electronics, Finanz-Dienstleistungen, Automobil, Behörden, Gesundheitswesen, Internet, Reisen, Tourismus. Die in München ansässige Agentur ist Teil der GlobalCom PR-Network NV in Brüssel, einer gleichnamigen PR- und Marketing-Gruppe, die in allen 27 EU-Mitgliedstaaten und weltweit in über 60 Ländern vertreten ist. Die Gesamtgruppe produziert einen Umsatz von über 90€ Mio. p.a. und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.de bzw. www.gcpr.net