Alan Greenspan spricht auf Epicors jährlicher weltweiten Kundenkonferenz

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Früherer US-Notenbank-Chef tritt im Oktober auf der 15.

Thumb FRANKFURT AM MAIN - 7. August 2007. Vom 14. bis zum 17. Oktober findet in der Hotelanlage Walt Disney World Swan and Dolphin nahe Orlando, im US-amerikanischen Bundesstaat Florida, zum fünfzehnten Mal die Jahreskonferenz "Perspectives 2007" der Epicor Software Corporation statt. Den Gastvortrag hält in diesem Jahr Dr. Alan Greenspan, der 18 Jahre lang als Vorsitzender der US-Notenbank Federal Reserve vorstand und als einer der führenden Wirtschaftswissenschaftler weltweit gilt. Teilnehmer an der Perspectives 2007 erhalten somit die seltene Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren, wie sich die Weltwirtschaft nach Ansicht des einst mächtigsten Notenbankers entwickeln wird. Im Gespräch äußert er sich offen zu aktuellen Fragestellungen und vermittelt den Zuhörern seine auf jahrelanger Erfahrung basierenden Einsichten in das globale Geschehen. Das Konferenzprogramm Die Perspectives 2007 stellt für Kunden und Partner eine ideale Gelegenheit dar, sich mit Branchen- und Produktexperten auszutauschen und die von ihnen eingesetzten Epicor-Lösungen in Folge noch gewinnbringender für ihr Unternehmen zu nutzen. Neben aktuellen Informationen zu den Produkten des Herstellers von integrierten Softwarelösungen zur Geschäftsprozessoptimierung in mittelständischen bis großen multinationalen Firmen, erhalten die Teilnehmer einen Überblick zu sich abzeichnenden neuen Technologien und Markttrends. Vorträge von Kunden, die den Einsatz der Anwendungen und die daraus resultierenden Vorteile darstellen, geben Teilnehmern die Möglichkeit, von bereits bewährten"Best Practices" zu lernen. Zu den weiteren Angeboten der Konferenz zählen verschiedene "Hands-on Labs". Hierbei handelt es sich um interaktive Workshops, bei denen die Teilnehmer unter Anleitung eines erfahrenen Referenten von Epicor die Handhabung der von ihnen ausgewählten Software praktisch üben. Für diejenigen, die tiefer in die Materie einsteigen möchten, bietet sich der Besuch einer der vierstündigen von technischen Experten durchgeführten Schulungen an. Begleitend zu dem Konferenzprogramm stehen in der "Epicor Hall of Solutions" Experten von Epicor für detaillierte Auskünfte zu den Features und Funktionen der Software zur Verfügung. Im Partner-Pavillon sind zudem neue Technologien und darauf basierende Lösungen zu sehen, welche die Epicor-Anwendungen ideal ergänzen. Weitere Informationen zur Perspectives 2007 sind im Internet unter der Webadresse abrufbar: http://perspectives.epicor.com/perspectives . Ein Anmeldeformular steht unter http://www.regonline.com/Checkin.asp?EventId=133930 zur Verfügung. Zitat "Die von Dr. Greenspan vorgenommenen fundierten Analysen und seine darauf basierenden Aussagen zu künftigen wirtschaftlichen Entwicklungen beeinflussten in der Vergangenheit das Geschehen auf der internationalen Bühne. Seine Prognosen prägten die Entscheidungen, die von Politikern sowie Verantwortlichen an den Finanzmärkten getroffen wurden und wirkten sich zudem auf die globalen Beziehungen aus. Es ist für uns eine große Ehre und Freude, dass wir Dr. Greenspan als Gastredner begrüßen dürfen. Unsere Kunden und Partner erhalten damit die Möglichkeit, aus erster Hand mehr über seine Ansichten zu aktuellen Fragestellungen, Herausforderungen und Chancen der neuen Weltwirtschaft zu gewinnen. Für jedes Unternehmen, unabhängig von dessen Größenordnung, ist es von unschätzbarem Wert, mehr darüber zu erfahren, welche Faktoren Dr. Greenspan als maßgeblich für weiteres wirtschaftliches Wachstum in einer globalisierten Welt ansieht. Und welche kritischen Entwicklungen in einzelnen Regionen und Ländern zu erwarten sind". George Klaus, Chairman und CEO, Epicor Software Corporation 3.841 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile PR-Agentur billo pr GmbH Tina Billo / Annette Spiegel Taunusstraße 43 65183 Wiesbaden Telefon:+49.(0)611.5802 417 o. 415 Telefax:+49.(0)611.5802 434 E-Mail: tina@billo-pr.com o. annette@billo-pr.com www.billo-pr.com Unternehmenskontakt Epicor Software Deutschland GmbH Nicolai Henze Hanauer Landstraße 291a 60314 Frankfurt am Main Telefon:+49.(0)69.800 766 38 Telefax:+49.(0)69.800 766 05 E-Mail: nhenze@epicor.com www.epicor.com Kurzprofil Epicor Software: Die 1984 gegründete Epicor Software Corporation zählt weltweit zu den führenden Anbietern branchenspezifischer Softwarelösungen, mit denen sich unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren lassen. Diese basieren auf einer innovativen, serviceorientierten Architektur (SOA) und unterstützen moderne Web-Service-Technologien. Das Spektrum reicht von Enterprise-Resource-Planning- (ERP) über Customer-Relationship-Management- (CRM) bis hin zu Supply-Chain-Management- (SCM) Anwendungen. Ebenso bietet der Hersteller mit seiner Professional-Services-Automation-Lösung eine Software zur Automatisierung von Dienstleistungen an. Heute vertrauen rund 20.000 Kunden - mittelständische Betriebe und die größten 1000 Unternehmen weltweit - in mehr als 140 Ländern auf die Produkte von Epicor, die in über 30 Sprachen zur Verfügung stehen. Neben den flexibel einsetzbaren, wirtschaftlich attraktiven und standardisierten Unternehmenslösungen profitieren sie ebenso von den vielfältigen Supportleistungen, auf die sie an jedem Punkt der Erde zugreifen können. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einem deutschen Büro in Frankfurt am Main ist Epicor mit Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Softwarelösungen sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.epicor.com . Über Alan Greenspan: Dr. Alan Greenspan zählt zu den einflussreichsten Köpfen in der Wirtschafts- und Geldpolitik. Unter seiner Führung und über zahlreiche Bullen- und Bärenmärkte hinweg entwickelte sich das Federal Reserve System zu einer weltweit renommierten Finanzinstitution. Ebenso machte sich der von dem ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan an die Spitze der Zentralbank berufene als wirtschaftspolitischer Berater einen Namen. In seinen 18 Jahren als Vorsitzender des Federal Reserve Boards verließen sich Bush sen., Clinton und Bush jun. auf die Meinung des international angesehenen Notenbankers. Für seine Verdienste erhielt Dr. Greenspan die "Presidential Medal of Freedom", die höchste in den USA vergebene zivile Auszeichnung. Für seine herausragenden Leistungen auf dem internationalen Parkett wurde er zudem zum Ritter geschlagen und darf nun den Titel "Knight Commander of the British Empire" tragen. Ebenso wurde ihm mit dem "Commandeur Legion dHonneur" (Kommandeur der französischen Ehrenlegion) eine der höchsten französischen Auszeichnungen verliehen. Dr. Greenspan ist ebenso als Autor tätig, am 17. September 2007 erscheint sein Buch "The Age of Turbulence: Adventures in a New World".