Cortado veröffentlicht Unternehmenslösung für den Nokia E90 Communicator

Von ThinPrint GmbH

Mit dem neuen Cortado Content Beamer für alle Modelle der Nokia E- und Nseries können Unternehmen nun die Effizienz mobiler Mitarbeiter entscheidend steigern. Die Software bietet wesentliche Funktionalitäten für Geschäftkunden, wie zum Beispiel Ansicht vo

(Berlin, September 2007) Die aktuellen Smartphones von Nokia bieten eine gute Plattform für mobile Unternehmenslösungen. Mit dem Cortado Content Beamer kommt nun eine Standardsoftware auf den Markt, die die mobilen E-Mail-Fähigkeiten dieser Geräte um sinnvolle mobile Dienste für Geschäftskunden ergänzt.
Thumb Mobile E-Mail ist heutzutage Standard, doch genauso viele Informationen wie in E-Mails vorliegen sind in den Anhängen enthalten. Der Cortado Content Beamer bietet die folgenden Features für die Nokia Smartphones: Ansicht von Anhängen ohne Download Anstelle des Downloads der Originaldatei, wird lediglich eine display-optimierte Ansichtdatei übertragen. Ein späterer Download ist weiterhin möglich, aber in der Regel nur in 10% der Fälle notwendig. Die Nutzung dieser datenminimierten Vorschau ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen. Umfangreiche Faxfunktionen Während Faxen bislang nur per GSM-Verbindung möglich war und zu sehr langen Wartezeiten führte, ist dies dank der Cortado-Technologie jetzt auch mit UMTS möglich. Neben dem Faxversand von Dokumenten bietet die Software auch die Möglichkeit, mit vorgefertigten Faxvorlagen einfache Texte als formatierte Dokumente zu verschicken. Diese können auch mit der eigenen, zuvor eingescannten Unterschrift versehen werden. Präsentation von Dokumenten auf Laptop-Bildschirmen Über die Print-to-Screen Funktion lassen sich Dokumente über Bluetooth auf einem Laptop ansehen, speichern und präsentieren. Auch hier wird nur ein Bruchteil des Datenvolumens der Originaldatei benötigt, so dass selbst Präsentationen schnell vorgeführt werden können, die im Büro vergessen wurden. Drucken auf Bluetooth-, Infrarot- und Netzwerkdruckern beliebiger Hersteller Die Ausgabe von lokalen Dokumenten auf beliebigen Druckern ist ebenso möglich wie das Drucken von Anhängen ohne Download. Und wer sich innerhalb seines Unternehmens aufhält, kann ein Dokument auch schnell auf einem Netzwerkdrucker ausgeben. Diese Funktion lässt sich ebenso nutzen, um vertrauliche Dokumente auf zentralen Druckern auszugeben, da der Druck erst dann ausgelöst werden muss, wenn man sich direkt vor dem Drucker befindet. Dabei integriert sich der Cortado Content Beamer nahtlos in die jeweilige Mail-Plattform wie beispielsweise der Nokia Intellisync Mobile Suite. "Nokia bietet mit der Eseries eine ausgereifte Palette von Business-Smartphones, und mit Cortado Content Beamer können wir das Angebot für Geschäftskunden jetzt entscheidend erweitern. Der Content Beamer ist viel mehr als ein Tool für mobiles Drucken, denn er ermöglicht wirklich mobile Workflows und damit eine Steigerung der Produktivität", so Thorsten Hesse, Int. Sales Manager Enterprise Solutions. "Durch die Reduzierung von Back-Office-Tätigkeiten lassen sich außerdem erhebliche Einsparungen realisieren." Cortado Content Beamer 3.0 für Nokia ist ab sofort bei weltweit über 50 autorisierten Partnern erhältlich. Das Einstiegspaket der Serverversion für 3 User kostet 1.830 Euro zzgl. MwSt. Unterstützt werden die Geräte: E50, E60, E65, E61, E61i, E70, E90, N70, N71, N73, N76, N80, N90,.N91, N93, N93i, N95 Nähere Informationen und eine kostenlose Demoversion: www.cortado.de/enterprise Die Cortado Content-Beamer-Technologie ist auch als Online Service unter www.cortado.de verfügbar - auf Wunsch in Kombination mit dem Nokia Intellisync Wireless E-Mail Service. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Einzelanwender sowie kleine bis mittlere Unternehmen. Für alle die noch keine Push E-Mail auf Ihrem Handy haben, bietet Cortado außerdem unter www.cortado.de/free eine kostenlose Version an. Pressefotos können hier heruntergeladen werden: www.thinprint.de/pressefotos/ Cortado. A Division of ThinPrint Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner, sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Privat- und Business-Anwender. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote. Ansprechpartnerin für die Presse Cortado: Anna Schwartzkopf, Public Relations Manager, Tel.:+49.30.394932-17, Fax: +49.30.394931-99, E-Mail: press@thinprint.com, www.thinprint.de