PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

denkwerk beschert OBI den „Glücks-Wahnsinn“


Von denkwerk

Kölner Internetagentur realisiert Online-Kampagne für Bau- und Heimwerkermärkte / Performance Marketing sorgt für mehr Reichweite

Thumb Köln, 03. März 2008 – denkwerk startet für OBI die Online-Kampagne „Glücks-Wahnsinn“, bestehend aus Web-Special und Banner-Werbung. Die Microsite mit integriertem Gewinnspiel bietet dem Internetnutzer einen besonderen Mehrwert: Attraktive Preise wie Frei-SMS, Spar-Coupons und Produkte stehen auf der Liste. Moderiert wird die Microsite von einer sympathischen OBI Mitarbeiterin, der „OBI Glücksfee“, die den Besucher emotional anspricht und den Preis auf einer Gewinnscheibe „erdreht“. Die Kölner Full-Service-Internetagentur verantwortet die Konzeption, Kreation, Videoproduktion sowie technische Umsetzung des Web-Specials. Mittels einer zeitgleichen Performance Marketing-Kampagne wird die Zielgruppe effizient angesprochen und eine hohe Reichweite erzielt. Um den Wiedererkennungswert zu erhalten, wurde der „Glücks-Wahnsinn“ in die Werbebanner integriert und bietet so einen Vorgeschmack auf die Gewinne. Die Kreation der Werbemittel sowie die Mediaplanung liegen in den Händen der Kölner Kreativschmiede. Das „OBI Glücks-Wahnsinn“-Gewinnspiel erreichen Sie unter www.obi.de/de/OBI_Gluecksrad. Weitere Angaben zu denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com. Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit: Website „OBI Glücks-Wahnsinn“: www.press.denkwerk.com/obi/080226_dw_obi_gluecks_wahnsinn_website.jpg Online-Werbemittel „OBI Glücks-Wahnsinn“: www.press.denkwerk.com/obi/080226_dw_obi_gluecks_wahnsinn_banner.jpg Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie BMW, Condor, Germanwings, Handelsblatt.com, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Gesamtumsatz von rund 10,2 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk gmbh Ingo Notthoff Vogelsanger Straße 66 D-50823 Köln E-Mail: presse@denkwerk.com Telefon: +49 221 2942 100 Fax: +49 221 2942 101 Internet: www.denkwerk.com ad publica Public Relations GmbH Melanie Klopp Alter Wandrahm 10 D-20457 Hamburg E-Mail: melanie.klopp@adpublica.com Telefon: +49 40 31766 324 Fax: +49 40 31766 301 Internet: www.adpublica.com Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Klopp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2822 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!