Software von Docutec ermöglicht ProComp neue, maßgeschneiderte Lösungen im IT-Bereich

Von Docutec AG

Systemhaus in Nordostbayern ist neuer Partner des Extraktionsspezialisten
Thumb Aachen, 5. Februar 2009. Ein neuer Partner für die Docutec AG: Mit der ProComp Professional Computer GmbH baut das Aachener Unternehmen sein Partnergeschäft weiter aus. Das führende Systemhaus aus Marktredwitz hat sich auf individuelle IT-Komplettlösungen für den Mittelstand spezialisiert und hat mit der Docutec-Software nun sein Lösungsportfolio erweitert: Aufgrund der Zusammenarbeit mit Docutec kann ProComp seinen Kunden nun auch Lösungen im Bereich der Akten- und Posteingangslösungen anbieten. Gerade die gemeinsame Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen ist das, was die Partnerschaft zwischen Docutec und ProComp ausmacht. Im Laufe der Jahre hat sich ProComp vom ehemals reinen Produktanbieter zum Anbieter von individuellen IT-Komplettlösungen weiterentwickelt. Dabei ist das Unternehmen seiner Linie treu geblieben, dem mittelständischen Unternehmen mit Qualität und Know-How Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Der stetige Ausbau der Qualifikation der Mitarbeiter hat ProComp zu einem professionellen Unternehmen der IT-Branche und zu einem der führenden Systemhäuser in Nordostbayern wachsen lassen. "Mit den Produkten von Docutec können wir unseren Kunden nun auch maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Dokumenten-Klassifizierung und -Extraktion anbieten", hebt ProComp-Geschäftsführer Rolf Brilla den entscheidenden Vorteil der Partnerschaft mit Docutec für sein Unternehmen hervor. Neben branchenübergreifender Software für Posteingang oder Rechnungslesen stehen jetzt auch verstärkt Branchenlösungen für Steuerberater oder Krankenversicherungen zur Verfügung. "Mit den Docutec-Lösungen bringen wir unseren Kunden also die notwendige Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung und liefern außerdem einen wichtigen Baustein für deren Fortentwicklung", erklärt Rolf Brilla. In der Praxis bedeutet das, dass die Docutec-Software Xtract for Documents (X4D) den Posteingang der mittelständischen Kundenunternehmen effizienter und sicherer aufbereitet, die validierten Daten übermittelt sowie die nachgelagerten Workflows der ProComp Professional GmbH steuert. Damit werden Kundenprozesse wesentlich beschleunigt und optimiert. "Mit den Lösungen von Docutec schließen wir also beim Post- und Belegeingang die Lücke zum unternehmensweiten ECM", erläutert Brilla einen weiteren Vorteil. Dies gelingt unter anderem deshalb, weil Docutec über Schnittstellen zu den beiden ECM-Partnern von ProComp, nämlich Saperion und Easy, verfügt. Auch Frank Tiedt, Director Partner Sales bei der Docutec, freut sich über das moderne Partnermanagement mit der ProComp Professional Computer GmbH. "Der Fokus auf den Mittelstand ist für uns besonders wichtig. Durch die Gewinnung eines neuen Partners im Bereich Posteingangslösungen haben wir die Gesamtausrichtung von Docutec und I.R.I.S. jetzt weiter ausgebaut".