Einfach und schnell Verzeichnis- und Dateilisten drucken

Von INFONAUTICS GmbH

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Verzeichnisinhalte und Ordnerlisten zu drucken, kopieren und exportieren. Es kann dies über Programmbefehle oder mit einem Software-Tool geschehen. Eine schnelle und praktische Unterstützung bietet dabei das Freeware-Programm "Directory List & Print".
Thumb Wer kennt nicht den Bedarf, schnell mal seine eigenen MP3-Listen auszudrucken, bei einer grösseren Projektarbeit, zur einfacheren Verständigung, die Inhalte der Arbeitsordner zur Weiterbearbeitung zu exportieren? "Directory List & Print" ist ein Freeware-Programm für Windows™ und kann den Inhalt von Verzeichnissen auf einfache Weise auflisten und ausdrucken. Über eine Baumstruktur bzw. den Verzeichnisbaum kann das gewünschte Verzeichnis ausgewählt werden. Neben Dateien lassen sich auf Wunsch ebenfalls Unterverzeichnisse auflisten. Angaben wie Datum und Zeit der letzten Änderungen sowie Dateigrösse können angezeigt werden. Ist die Dateiliste entsprechend definiert, kann diese ausgedruckt werden. Über die Zwischenablage können die Listen einfach in weitere Programme übertragen werden. Bei installiertem Microsoft Office™ können die Listen direkt in Word™ und Excel™ geöffnet werden. Die Freeware "Directory List and Print" 1.9 läuft unter Windows 98/2000/XP/Vista. Unter der Adresse http://www.infonautics.ch/directorylistprint/indexde.htm kann die Software kostenlos heruntergeladen werden.