Titel im Visier: TA Triumph-Adler sponsert Bürosysteme für die LIEBHERR Tischtennis-Europameisterschaften

Von TA Triumph-Adler AG

Thumb Topspin - Konterball - Flip heißt es derzeit wieder bei den LIEBHERR Tischtennis-Europameisterschaften in Stuttgart, wo die besten Spieler um die begehrten Titel im Einzel-, Doppel- und im Mannschaftsspiel kämpfen. Damit nicht nur an den Tischen alles rund läuft, sondern auch im "Backoffice", unterstützt der Dokumenten-Spezialist TA Triumph-Adler Baden-Württemberg GmbH das sportliche Großevent als Exklusiv-Partner für den Bereich Bürokommunikation. Das Tochterunternehmen der Nürnberger TA Triumph-Adler AG stellt an den Austragungsorten der LIEBHERR Europameisterschaften, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und der Porsche-Arena, die für einen reibungslosen, sicheren Ablauf benötigten Bürosysteme bereit und sorgt für deren volle Verfügbarkeit. Nicht nur für eingefleischte Tischtennisfans werden die LIEBHERR Europameisterschaften in diesem Jahr besonders spannend: Die Veranstalter erwarten ein volles Haus, wenn Timo Boll, aktuell Dritter der Weltrangliste, gleich drei Titel verteidigt - er ist amtierender Einzel-, Doppel- und Mannschafts-Europameister. Der Deutsche Tischtennis-Bund kann sich als Veranstalter des Events hoher Aufmerksamkeit gewiss sein. Damit die aktuellen Informationen zu dem Ereignis, wie z.B. Turnierlisten und Spielpläne, jederzeit gedruckt, kopiert, gefaxt und gescannt werden können, stellt TA Triumph-Adler insgesamt neun Multifunktionssysteme und sechs Faxgeräte zur Verfügung. Als Exklusiv-Partner des Deutschen Tischtennis-Bundes statten die Document Business-Spezialisten auch das Pressezentrum mit entsprechender Bürotechnik aus: So profitieren die Sportreporter, die über das Ereignis berichten, bei ihrer Arbeit von der Technologie und der Logistik des Unternehmens. Für sie stehen Systeme bereit, um Spielpläne, Artikel oder Fotos schnellstmöglich und in höchster Qualität zu Papier zu bringen. Für einen reibungslosen Turnierablauf ist die hohe Verfügbarkeit dieser Systeme unerlässlich. Schließlich rechnen die Veranstalter mit einem Druck- und Kopieraufkommen von rund 150.000 Seiten während der Dauer der Europameisterschaften. Daher liefert TA Triumph-Adler neben der Hardware auch die benötigten Verbrauchsmaterialien und erbringt die entsprechenden Serviceleistungen. "Die LIEBHERR Europameisterschaften sind nicht allein aus sportlicher Sicht eine große Herausforderung", so Matthias Vatheuer, Generalsekretär des Deutschen Tischtennis-Bundes. "Auch hinter den Kulissen sind Schnelligkeit und Effizienz gefragt. Informationen müssen gefaxt, gedruckt und kopiert werden. Mit TA Triumph-Adler hat der Deutsche Tischtennis-Bund einen starken Partner gewinnen können, dessen Systeme für diese logistische Herausforderung die optimale Lösung bieten." Auf dem Gebiet des Sport-Sponsorings ist TA Triumph-Adler längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Im vergangenen Jahr unterstützten die Dokumenten-Experten bereits die Baden-Open, ein ATP-Challenger Series Tennisturnier der Herren, und auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 stattete das Unternehmen die WM-Stadien mit der benötigten Bürokommunikationstechnik aus. Profi-Bundesligavereine wie Bayer Leverkusen oder Hertha BSC zählen ebenfalls zu den Kunden von TA Triumph-Adler. "Gerade beim Sponsoring großer Sportveranstaltungen ist Flexibilität gefragt", weiß Uwe Trapp, Geschäftsführer der TA Baden-Württemberg GmbH. "Dank unserer flächendeckenden Serviceorganisation können wir flexibel auf individuelle Anforderungen reagieren. Darüber hinaus liefern wir von der Hardware über die Software bis hin zu den benötigten Verbrauchsmaterialien alles aus einer Hand - ein Umstand, der uns zum richtigen Partner für logistisch anspruchsvolle Lösungen macht." TA Triumph-Adler AG Karl Rainer Thiel Südwestpark 23 90449 Nürnberg +49 (0) 911/ 68 98 -3 51 www.triumph-adler.net Pressekontakt: trio-market-relations GmbH Andrea Bolowich Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim a.bolowich@trio-group.de +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -1 http://www.trio-group.de