PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Textil-Filialist NKD und Versandapotheke medpex kooperieren


Von medpex Versandapotheke

medpex, die reichweitenstärkste Versandapotheke Deutschlands, und der große Textildiscounter NKD haben eine langfristige Vertriebs- und Marketingkooperation gestartet. Ab sofort sind rund 100.000 Medikamente und Artikel rund um Gesundheit und Wellness über die neue Kooperationswebsite http://nkd.medpex.de erhältlich. Zudem wird durch die langfristig vereinbarte Zusammenarbeit die Reichweite der Versandapotheke medpex gestärkt: Die gemeinsame Webseite wird auf der Rückseite von mehr als 2,7 Millionen NKD-Prospekten präsentiert, die am Point of Sale in 1.000 deutschen NKD-Filialen ausliegen werden.
Thumb Von der NKD-Homepage (http://www.nkd.de) gelangt man darüber hinaus direkt auf die Kooperationswebsite, die eine auf die Corporate Identity von NKD gebrandete White-Label-Version der Versandapotheke medpex zeigt. So sorgt die bekannte NKD-Tüte rechts oben für ein Wohlfühl-Gefühl bei den Online-Shoppern und das typische Rot des Textildiscounters spielt eine größere Rolle als bei der klassischen Website der Online-Apotheke (http://www.medpex.de/). Das Sortiment der Versandapotheke bleibt auch in der White-Label-Variante unverändert. Neben rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten runden hochwertige Kosmetik- und Wellnessprodukte das Vollsortiment ab. Vorteil für Online-Shopper: Bei nicht verschreibungspflichtigen Produkten ist eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent gegenüber einer niedergelassenen Apotheke möglich. „Bei NKD erreichen wir Menschen, die an die absolute Bedingung >guter Preis< einen hohen Qualitätsanspruch koppeln. Ebenso wie NKD bietet medpex hierbei eine Lösung“, begründet Frank Müller, Geschäftsleiter bei medpex, die Kooperation. „Aus strategischer Sicht ist für uns der Vorstoß in die Offline-Welt zur Stärkung unserer Online-Marke besonders interessant. Nach Neckermann entscheidet sich mit NKD der zweite Big Player innerhalb kurzer Zeit für medpex als seinen Gesundheitspartner. Wir freuen uns über dieses gute Feedback zu unserer Arbeit und werden weiter Gas geben.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, U. Spindler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1432 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!