Planisware und Vattenfall Gruppe unterzeichnen Rahmenvertrag

Von Planisware Deutschland GmbH

München, den 25. November 2009 - Vattenfall, einer der führen-den Energiekonzerne in Europa, unterzeichnet Rahmenvertrag mit dem Softwarehersteller Planisware für die Benutzung der Projekt-und Portfoliomanagementlösung Planisware 5.
Thumb Vattenfall, einer der führenden Energiekonzerne in Europa mit annähernd 40.000 Mitarbeitern hat einen entsprechenden Rahmenvertrag für die Benutzung der Planisware 5 Lösung unterzeichnet. Planisware 5 zählt weltweit zu den führenden Lösungen für Projekt-und Portfoliomanagement. Das neue System eröffnet neue Möglichkeiten der konsistenten Informationsaufbereitung für Projekte innerhalb der schwedischen Vattenfall Gruppe. Vattenfall ist Europas Nummer Fünf in Sachen Energieerzeugung. Die Unternehmensgruppe ist entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Energiewirtschaft aktiv. Die Kerngeschäftsfelder des Energiekonzern sind Kraftwerke, Wärme, Verteilungsnetz, Übertragungsnetz und Stromvertrieb. Vattenfall ist in Schweden, Dänemark, Finnland, Deutschland, Polen, Großbritannien, den Niederlanden und Belgien aktiv. “Dass Vattenfall Planisware als Lösungsanbieter für die gruppenweite Einführung eines neuartigen Projekt- und Portfoliomanagement Systems auf Basis von Planisware 5 ausgewählt hat, erfüllt uns mit sehr großem Stolz”, so der Kommentar von Planisware Gründer und CEO, Pierre Demonsant. Der Rahmenvertrag wird zunächst für eine Dauer von drei Jahren geschlossen. Neben der Planisware 5 Software umfasst der Rahmenvertrag Implementierungsdienstleistungen seitens des schwedischen Planisware Partner Condesign. Über Planisware Planisware ist Hersteller der führenden Corporate Portfolio Management Lösung Planisware 5. Unsere branchenspezifischen Web-Lösungen unterstützen zahlreiche Fortune 500 Unternehmen in ihren komplexen, operativen und strategischen weltweiten Herausforderungen im Projektmanagement in den Bereichen R&D, Engineering, Produktentwicklung und IT. Planisware 5 bildet den Projektmanagement-Prozess von der Idee bis zur Markteinführung ab, ist voll über das Web verfügbar, lässt sich beliebig und flexibel konfigurieren, verfügt über zertifizierte Schnittstellen zu SAP® und unterstützt Methoden, wie Stage-Gate®. Pressekontakt Bernhard Wolf Marketing Manager Planisware Deutschland GmbH Sebastiansplatz 8 D-80331 München Tel: +49(0) 89 2324909-12 bernhard.wolf@planisware.com