Internet-Personensuche in der Hand

Von i5invest BeteiligungsgmbH

Verbesserte und kostenlose 123people App nun auch für iPod Touch

Thumb Wien, 11. Dezember 2009. Die 123people App, eine kostenlose, mobile Version der Online-Personensuche www.123people.de, ist ab sofort in einer neuen, weiter ver-besserten Version im Apple iTunes Store verfügbar. Hinsichtlich Geschwindigkeit und Stabilität optimiert läuft das Programm nun nicht nur auf allen iPhones, sondern auch auf dem iPod Touch. Die App ist makellos in die perfekte Usability des Apple Betriebs-systems integriert. Die mit der 123people App gefundenen, namensbezogenen Informationen können mit einem simplen Fingertipp genutzt werden. Die 123people App gilt als mobiles Echtzeit-Adressbuch 2.0: Unabhängig von Zeit und Ort sind namensbezogene Informationen wie Fotos, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Profile aus Sozialen Netzwerken, Videos, Web-Treffer und vieles mehr verfügbar. Die App steht für iPhone und iPod Touch im iTunes Shop http://www.123people.com/iphone/download zum Download bereit. Effiziente, mobile Personensuche Die 123people App ist ein schnörkelloses und effizient nutzbares Instrument für die Internet-Personensuche unterwegs. Dabei ist es den 123people-Entwicklern gelungen, (fast) die gesamte Funktionalität der Online-Personensuche www.123people.de in das iPhone beziehungsweise den iPod Touch zu packen. Besonderes Augenmerk liegt auf der perfekten Integration in die technische Brillanz des iPhones. So startet etwa ein Klick auf eine Telefonnummern einen Anruf, die Berührung einer E-Mail-Adresse öffnet das an den gesuchten Namen adressierte Mail, Adressen oder Weblinks sind mit nur ein Mal tippen auf das Display gespeichert und vieles mehr. Mobiles Adressbuch 2.0 „Die 123people App ist das mobile Echtzeit-Adressbuch 2.0. Sie ist multimedial, mobil und findet personenbezogene Informationen in einer Live-Suche. Das ist echter Mehrwert für User. Sei es der schnelle Check des eigenen digitalen Fußabdrucks, das Finden der neuen Telefonnummer eines guten Freundes oder der rasche Blick auf das Social Network-Profil der neuen Bekannschaft – die 123people App wird schnell zum unverzichtbaren Begleiter“, sagt Russell Perry, Geschäftsführer von 123people. Die 123people App im Überblick Anruf/SMS-Funktion Gefundene Telefonnummern anrufen, speichern, weiterleiten oder eine SMS schicken. E-Mail-Funktion Mails an gefundene Adressen schicken; Adresse speichern oder weiterleiten. Weblinks Gefundene Weblinks öffnen oder weiterleiten. Fotos Thumbnail-Anzeige, Zoom und durch Fotos blättern. Videos Gefundene YouTube-Videos abspielen, öffnen oder weiterleiten. Social Networks Gefundene Profile in Social Networks öffnen oder weiterleiten. Verfügbarkeit und Sprachen Die 123people App ist gratis im Apple iTunes Store in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch erhältlich. Sie läuft auf allen iPhone-Betriebssystem-Versionen und auf dem iPod Touch. Download 123people App: http://www.123people.com/iphone/download Über 123people Seit Februar 2008 optimiert 123people die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 35 Millionen Visitors ist www.123people.com das beliebteste und größte Internet-Personensuchservice weltweit. 123people ist nach nur eineinhalb Jahren mit über 9,6 Millionen Visits (IVW September 2009) eine der führenden Websites in Deutschland. Das Startup-Unternehmen mit Sitz in Wien (Österreich) bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in zehn Ländern und sieben Sprachen verfügbar: Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande USA und Kanada. Die Startup factory i5invest hat Kapital und Know-how in 123people investiert. Mehr Info zu 123people und Downloads von Screenshots auf www.123people.de/presse/ Press Contact 123people Internetservices GmbH Feldgasse 1/29 1080 Wien Bernhard Lehner Mobile: +43 664 439 86 09 Web: www.123people.de Twitter: www.twitter.com/123people E-Mail: b.lehner [at] 123people.com